TOPNEWS,  TRIATHLON

Regionalliga der Damen – Riesenbeck

Mit einem verkürzten Sprint über 600 m Schwimmen, 16 km Rad und 4,2 km Laufen fand der zweite Triathlon in der Corona Kurzsaison 2021 in Riesenbeck am 29.08 statt. Zum Glück machte der Regen an diesem Tag auch mal längere Pausen. Mit einem rollenden Schwimmstart, einem guten Zeitplan der Wettkampfgruppen und viel Platz in der Wechselzone wurden die Corona-Regel während der ganzen Veranstaltung sehr gut umgesetzt. Zuschauer waren leider keine erlaubt, trotzdem wurde durch die Helfer an der Strecke und der Beschallung in der Wechsel- und Zielzone mit Schlagermusik für gute Stimmung gesorgt.

Bei diesem Regionalliga Wettkampf gingen die KKK Damen: Tina Püthe, Katjana Quest-Altrogge, und Heike Ohling (von links nach rechts) an den Start. Insgesamt haben wir den 7. Platz von insgesamt 16 Teams belegt. Diesen Push nach vorne haben wir besonders dem tollen 7. Platz von Katjana zu verdanken, die ja nicht alle Tage für die Regionalliga startet. Schon beim Schwimmen durch den Torfmoorsee kam Katjana gut weg und war als 11. flott unterwegs. Heike war als 27. und Tina als 37. aus dem Wasser. Auf der 16 km langen Radstrecke, verteilt auf 4 Runden, wurde ordentlich Gas gegeben. Tina ging wie so oft auf dem Rad auf Aufholjagd und überholte Heike in der 3. Runde, bis wir beide dann die Wechselzone gemeinsam erreichten. Kurz bemerkt, einer Vereinskollegin folgend fährt es sich sofort leichter. Danke fürs Ziehen auf der letzten Runde Tina! Katjana legte die 7. beste Radzeit hin und einen fliegenden Wechsel zum Laufen. Gut „Eingelaufen“ vom Vortag über die 1500 m bei den Westfalenmeisterschaften, konnte Katjana die 4,2 km als 12. und die gesamte Sprintdistanz als 7. Frau beenden. Heike kam als 30. und Tina als 31. ins Ziel.

Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, der letzte Sprint Triathlon war schon lange her!

Abschließend folgt jetzt noch der Sprint in Ratingen am 12.09.2021

Bericht: Heike Ohling

Die genauen Ergebnisse findet ihr unter https://www.xivado.com/de/results/riesenbeckertriathlon_8078

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.