NRW-Liga Gütersloh

Hier gibt es den Bericht von Tina Püthe: “Vor zwei Wochen war der Ligastart in Buschhütten, saukalt und Hagel – also kein Triathlonwetter. Jetzt in Gütersloh war es richtig: schön warm und Sonnenschein, so wie es halt sein muss. Die Bedingungen passten schon mal.
Für mich war es der erste Start, na ja, bin etwas skeptisch hingefahren, weil ich wie im letzten Jahr krank aus Mallorca wiedergekommen bin. Am Start waren wir mit Anna Busse, Katjana Quest-Altrogge und mir. Krass, ich überlege wie ich es charmant formuliere. Es liegen zwar altersmäßig mehrere Dekaden dazwischen, aber nicht leistungsmäßig. Katjana, die unermüdliche.”
Gütersloh hat ja schon Tradition – dort habe ich übrigens vor einigen Jahren meinen ersten Wettkampf für den KKK bestritten, somit sind die Rad- und Laufstrecke ja schon bekannt und eigentlich finde ich beide Strecken ganz schön – man kann ballern und hat aber auch etwas Abwechslung.
Wie lief es?
Anna war nicht ganz zufrieden. Beim Schwimmen konnte sie ihre Stärke leider nicht ganz ausspielen, der Vordermann hat sie leider nicht vorbeigelassen. Dies führte dazu, dass sie beim Radfahren mehr oder weniger alleine fahren musste. Es hat immerhin zum 15. Platz gereicht und wenn man die ganzen Bundesligastarter abrechnet . dann ist man weit vorne.
Katjana war wie immer eine Bank. Schwimmen war wie immer – aus ihrer Sicht mittelmäßig – und Radfahren war sie wieder der Wahnsinn. Ich habe sie zwischendurch gesehen, wie unser „alter Hase“ einen ganzen Pulk von Jungspunden im Windschatten hinter sich hergezogen hat. Laufen war auch gut – bei Katjana gibt es keine Schwankungen.
Schwimmen war bei mir auch wie immer – wie immer doof. Ich hatte das Gefühl voll Wasserdruck zu haben , aber wohl in die falsche Richtung. Aber mein Highlight war das Radfahren, da habe ich mich riesig gefreut. Ich war nur knapp 30 sek. hinter den schnellsten und das sage ich jetzt einfach voller Respekt – ich war schneller als Katjana – das habe ich noch nieee geschafft! Katjana ist ja da einfach für mich eine Maschine. Na ja, so beim Laufen wurde ich aber bestraft, das war eine Katastrophe: noch krank, überpaced … mehr sag ich in der Öffentlichkeit nicht.
Oh, jetzt sehe ich aber meine hübsche Gesamtzeit…. Schnapszahl! Das bringt Glück!
Und jetzt sind wir alle hochmotiviert für die nächsten Rennen. Yeah!

Anna Busse: 1:07:17 (11:52 – 32:35 – 22:51) Pl. 15
Katjana Quest-Altrogge: 1:08:09 (14:08 – 32:17 – 21:45) Pl. 22
Tina Püthe: 11:11:11 (15:44 – 32:06 – 23:22) Pl. 38″

Aktueller Tabellenstand: Platz 6