Saisonfinale der Damenoberliga in Vreden

Am 07.09.2019 wurde in Vreden die Saison der Damen Oberliga abgeschlossen.

Der Krefelder Kanu Klub belegte mit Platzziffer: 62 den 5. Platz in der Tageswertung und konnte somit mit einem finalen 3. Platz in der Jahresendwertung 2019 aufwarten.

Dies bedeutete ebenfalls den Aufstieg in die Damen Regionalliga für die Saison 2020!!

Der Wettkampf begann direkt mit einer kleinen Überraschung, anstelle von 500m Schwimmen wurde bekannt gegeben, das 750m auf der 50m Bahn des Freibads zu schwimmen sind. Nicole D. ging mit zügigem Armzug voran und wurde dicht gefolgt von Heike Janßen und Angela Minke. Die Wechselzone wurde von allen Dreien mit ein paar kleinen Umwegen dann doch noch unfallfrei bewältigt. Wir gehen hier mal zur Ehrenrettung nicht näher drauf ein 🙂 Jedenfalls wurden die drei 6,1 km langen Runden mit ordentlich Qualm unter den Schwalbe Reifen absolviert und es wurde Platz für Platz aufgeholt.

Der zweite Wechsel wurde dann selbstbewusst und routinemäßig  durchflogen. Auf der Laufstrecke konnte dann auch Angela Minke Ihre langjährige Lauf Performance ausspielen und machte weiterhin ordentlich Plätze gut und ging  noch an Heike Janßen vorbei. Heike Janßen hatte in ihrer 2. Laufrunde dann noch eine kleine Begegnung der 3. Art, ähmmm nein mit einem recht kopflos in den Weg rennenden Kampfrichter, der dann zur Seite befördert wurde.

In Anbetracht dessen, dass die Damen Oberliga mit 28 Mannschaften erst 2019 ins Leben gerufen wurde, ist dieser 3. Platz alles andere als selbstverständlich und gebührt großer Anerkennung an die Damen Nicole Desinger, Angela Minke, Heike Janßen, Heike Ohling, und Dr. Tina Püthe.


Desinger Nicole        1:13:10          (0:13:40; 0:34:48; 0:24:41)
Minke Angela            1:14:24          (0:14:45; 0:37:27; 0:22:12)
Janßen Heike            1:15:15          (0:14:49; 0:35:19; 0:25:07)

Leave a Comment