

Das Festival des deutschen Sports „ Die Finals“ fand vom 31.Juli bis 3. August in Dresden statt. Triathlon war eine von 20 Sportarten, bei denen um deutsche Meisterehren gekämpft wurde. Während Staffelolympiasiegerin Lisa Tersch und Henry Graf die Titel der Elite gewannen, ermittelten auch die Altersklassen, quasi als Vorprogramm, ihre Besten am frühen Sonntagmorgen. Über die Sprintdistanz konnten alle Aktiven die einzigartige Atmosphäre in der Dresdner Innenstadt mit Ziel auf dem Theaterplatz genießen.
In der Startgruppe aller AK 60 und älteren Athleten war es unserer Katjana Quest-Altrogge als schnellster Frau ebenso vergönnt das Zielband vor der Semperoper zu durchlaufen , wie zuvor Ihrem Altersklassenkollegen Michael Bock aus Freiburg. Beide freuten sich über das perfekte DM- Doppel aus olympischer Distanz vor fünf Wochen in Kalkar und dem Sprinttitel in Dresden.
Katjana, die für den Krefelder Kanu Klub in der Regionalliga startet dominierte Ihre Alterskonkurrenz sicher, konnte sich am Ende einige Extrameter auf der etwas unübersichtlichen Laufstrecke, wo die ganze Konzentration dem Kopfsteinpflaster galt leisten. In 1:12,08 Std siegte sie vor Birgit Zimmer / Eintracht Frankfurt ( 1:14,37 ) und Nicola Lange / USC Kiel, die ihr beim Schwimmen noch dicht an den Versen hing.
Im nächsten Jahr finden die Finals in Hannover statt. Ein Besuch ist unbedingt empfehlenswert.
Foto ( Quest-Altrogge) Freude über den zweiten AK DM Titel mit Trinity, dem Maskottchen der DTU
Antworten