1000 Seen Marathon 2022

Unser Traingspartner Eric Wolfram hat dieses Jahr wieder am 1000 Seen Marathon in der Mecklenburgischen Seenplatte teilgenommen, hier seine Erfahrungen:

Da ich kurz vor knapp erst am Startpunkt war, ich hatte den Zeitaufwand etwas unterschätzt, und ich noch nicht ganz fertig war (die Spritzdecke war noch offen) bin ich als letzter gestartet. Die Witterungsbedingungen waren nicht so toll, sodass wir Gegenwind auf den ersten 2.5 Km hatten. Nach der ersten Wende dann aber mit Rückenwind wieder zurück. Der nächste See mit Gegenwind ließ nicht lange auf sich warten. Danach wurde das Wetter etwas besser bzw. die Strecke führte durch geschütztere Kanäle und kleinere Seen.

Vor der letzten Wende bei Km 25 habe ich eine kurze Pause auf dem See für einen Snack eingelegt, damit ich mich dann etwas gestärkt auf den Rückweg machen konnte. Die Witterungsbedingungen waren immer noch gut, sodass ich gut Strecke machen konnte.

Auf dem vorletzten See hatte ich Seitenwind mit dem ich gut klar kam. Dann der letzte Kanal bevor es dann abschließend über den letzten See, mit viel Seitenwind und einigen Wellen, zum Ziel ging. Im Ziel war ich froh gut angekommen zu sein.

Mein Fazit. Ein schönes Erlebnis bei nicht ganz so schönem Wetter. Und ich war sogar noch schneller als im Jahr davor.

Gratulation vom gesamten Vorstand und der Kanu Abteilung zur Top Ten Platzierung!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*