Sonstiges

SwimRun Urban Challenge Duisburg - mal etwas anderes…
13.08.2018

Am Sonntag fand auch in Duisburg ein neuer SwimRun Wettkampf statt. An der Regattabahn und der Sechs Seen Platte. Es gab drei Distanzen zur Wahl. ENDURANCE Distanz mit knapp 40 km, eine CLASSIC Distanz (ca. 16,5 km davon 2,4 km Schwimmen) und eine SPRINT Distanz (8,15 km, davon 650 m Schwimmen). SwimRun heißt hier Freiwasser-Schwimmen und Querfeldein-Laufen im mehrfachen fliegenden Wechsel. Es wird traditionell in Zweier-Teams gestartet, mit Schuhen geschwommen und im Neoprenanzug gelaufen.
Tolles Wetter war es und gute Stimmung. Der Neo konnte weggelassen werden. Auf allen Distanzen waren 152 Starter unterwegs. 2er-Teams mit 86 Startern waren etwas in der Überzahl.
So einen Wettkampf habe ich jetzt das zweite Mal gemacht. Die Classic Distanz. Diese hat in Duisburg besonders viele Wechsel, je 11 mal Laufen und Schwimmen in und um die Seen und die Regattabahn.
Das Schwimmen mit Laufschuhen ist eine Sache für sich. Mich hat es jedes Mal zurückgeworfen. Da der Beinschlag mit Schuhen quasi außer Gefecht ist, schwimmt man vor allem aus den Armen. Da lässt sich noch dran feilen.
An Land begann jedes Mal eine Aufholjagd. Es hat Spaß gemacht!
Am 30.09. in Düsseldorf am Unterbacher See oder vorher in Essen finden weitere Wettkämpfe statt… Vielleicht hat ja mal jemand Lust mitzumachen.

3. Heike Ohling W-Einzel Classic 2:08:28 (2,2km swim 14,75km run)

(Bericht: Heike Ohling)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 22. Oktober
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 23. Oktober
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (mit Trainer)
  • Mittwoch, 24. Oktober
  • Donnerstag, 25. Oktober
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 26. Oktober
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer)
  • Samstag, 27. Oktober
    09:30 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 21. Oktober
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Tübingen)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 6

Sponsoren