Triathlon

Mitteldistanz Hückeswagen
12.08.2018

Wir hatten einen tollen Tag bei der Mitteldistanz in Hückeswagen. Nicole Schnass, Rhoda Goris und Frank Hunstein stürzten sich gestern um 08:45 an der “zornigen Ameise” in die 23° warme Bevertalsperre, um einen Rundkurs von 2km zu absolvieren. Wegen der noch sehr frischen morgendlichen Außentemperaturen wurde das Schwimmen im Neo erlaubt. Anschließend ging es bei böigem Wind auf die insgesamt 4 Radrunden a 19 km. Die Radstrecke war sehr anspruchsvoll.
Es gab viele Kurven und steile Anstiege zu bewältigen. Der teilweise recht “raue” Straßenbelag machte es zusätzlich schwer, den Rhythmus zu finden. Es ging wieder über die Staumauer zurück in die Wechselzone. Nach Abstellen des Rades und Hineinschlüpfen in die Laufschuhe erfolgte der “Abstieg” zur Wuppertalsperre. “Abstieg” deshalb, weil die ersten 1,5 km sehr steil bergab verliefen, was nach den 76km auf dem Rad schon sehr wehtat. Nach knapp 5km liefen wir zum ersten mal im Stadion ein, wo jede(r) Athlet(in) namentlich vom Sprecher begrüßt und auf weitere drei Runden a 5 km entlang eines Armes der Wuppertalsperre geschickt wurde. Sehr gemein war immer wieder, zu Beginn jeder Runde einen knackigen Anstieg von knapp 70m zu überwinden. Die übrige Laufstrecke war aufgrund der stetigen Nähe zum Wasser, schattengebender Bäume und der schönen Landschaft angenehm zu laufen.
Nach 20km war das Ziel fast erreicht. Vom Stadionsprecher angekündigt und von den Zuschauern gefeiert liefen wir eine letzte Ehrenrunde im Stadion und durch den herbeigesehnten Zielbogen.
Der ATV Hückeswagen hat bei der Organisation seines Traditionsrennens (36. Austragung!)) wieder ganze Arbeit geleistet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Ausrichter! Es war sicherlich nicht der letzte Start im bergischen Hückeswagen!

Ergebnisse:
Damen:
Nicole Schnass: 8. gesamt, 4. W45
4:49:12, S 0:36:23, R 2:25:02, L 1:47:46

Rhoda Goris: 17. gesamt, 9. W45
5:10:23, S 0:34:01, R 2:48:24, L 1:47:57

Herren:
Frank Hunstein: 81. gesamt, 5. M40
4:31:00, S 0:34:33, R 2:24:24, L 1:32:03

(Bericht: Frank Hunstein)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 20. August
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 21. August
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. August
  • Donnerstag, 23. August
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 24. August
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer)
  • Samstag, 25. August
    09:30 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 19. August
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Tübingen)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (n. Kalkar)

    KKK
    Platz 5

Sponsoren