Triathlon

Schwalbe Team holt Platz 2 in Münster
22.07.2018

Beim dritten Rennen der Triathlon-Bundesliga in Münster zeigte das Schwalbe-Team Krefelder Kanu Klub (Gillian Backhouse, Sophie Fischer, Tamsyn Mona-Veale, Cecilia Santamaria-Surroca) erneut eine Top-Leistung und musste sich nur Vorjahressieger Buschhütten geschlagen geben. Wie schon beim letzten Rennen in Düsseldorf war Gillian Backhouse die Frau, die das Rennen bestimmte. Im Gegensatz zu Düsseldorf, wo Gillian noch auf den letzten Metern von Laura Lindemann abgefangen wurde, hatte sie dieses Mal die Nase vorn und holte sich mit der schnellsten Laufzeit des Tages (16:22 auf 5 km) den Tagessieg noch vor der dreifachen Olympionikin Andrea Hewitt.
Gillian kam zusammen mit Lucy Hall (Buschhütten) als erstes aus dem Wasser und die beiden suchten sofort die Flucht nach vorne, wurde aber nach der zweiten von 5 Radrunden von einer 5-köpfigen Verfolgergruppe eingeholt. In dieser Gruppe befand sich auch Tamsyn Mona-Veale. Aus dieser Gruppe würde die Siegerin kommen, soviel war klar, denn die nachfolgende Gruppe hatte bereits etwas Rückstand. Gillian zog ihr Ding durch und holte sich den Sieg, Tamsyn folgte auf Platz 5 und Cecilia überzeugte mit Platz 9. Sophie Fischer (Platz 43) zeigte weiterhin aufsteigende Form nach längerer Verletzungspause. Die bisherigen Tabellenführer aus Witten landeten hinter dem Schwalbe-Team auf Platz 3. Damit das Team den 3. Tabellenplatz. Team-Manager Guido Pesch war nach dem Rennen sichtlich erleichtert: “Wir wussten, dass wir heute erneut ein starkes Team hatten und hatten uns dementsprechend eine Podiumsplatzierung vorgenommen, aber so etwas ist kein Selbstläufer. In einem Rennen kann alles passieren und am Ende sind wir glücklich, dass es funktioniert hat und das Team die Leistung abrufen konnte.” Das Schwalbe-Team hat jetzt 6 Punkte Vorsprung auf Platz 4 und 3 Punkte Rückstand auf Witten.

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 20. August
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 21. August
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. August
  • Donnerstag, 23. August
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 24. August
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer)
  • Samstag, 25. August
    09:30 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 19. August
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Tübingen)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (n. Kalkar)

    KKK
    Platz 5

Sponsoren