Triathlon

Jens Valdieck beim Triathlon Verl
16.07.2018

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf! So ging es 14 Tage nach Roth zum Triathlon Verl, um dort auf der OD zu starten. Verl sollte dem Motivationsloch vorbeugen und außerdem war schönes Wetter. Zudem war noch nie im Verler See. Wartend auf das Startsignal, dachte ich mir, dass man einmal im Leben in diesem See nicht unbedingt geschwommen sein musste.
Er roch nämlich unangenehm. Mit dem Neo durfte man sich auch nicht schützen. Dazu war es zu warm. Also rein in das Wasser und einen Platz finden, der es möglich machte, neben den anderen 130 barrierefrei zu schwimmen. Im ersten Drittel des Feldes konnte ich dann ich längere Wechselzone laufen und auf die 4 mal zu fahrende Radstrecke gehen. Atemlos durch die …westfälische Bucht ging es nur nach den ersten 5 Kilometern verursacht durch einige Überholungen. Dann konnte ich relativ frei fahren und die Risiken des Windschattenfahrens vermeiden. Es lief rund. Auch nach dem 2. Wechsel. Schattig ging es 4-mal um den See, den man nicht sah. Frisch waren die Beine nach Runde 2 jedoch nicht mehr so. Mit einem Kraftakt ab Runde 3 konnte ich jedoch mein anfängliches Tempo halten und kam nach 02:14:19 (28:54; 1:00:28; 44:58) als 28ter der Gesamtwertung ins Ziel. Erfreulich, dass es in meiner AK50 sogar aufs Podium (Platz 3) gereicht hat.

(Bericht: Jens Vahldieck)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 24. September
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 25. September
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (mit Trainer)
  • Mittwoch, 26. September
  • Donnerstag, 27. September
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 28. September
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer)
  • Samstag, 22. September
    09:30 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 23. September
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Tübingen)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 6

Sponsoren