Triathlon

Triathlon Bonn VL Team
10.06.2018

4 Uhr am Sonntag aufstehen hieß es heute für Jochen, Frank, Wolfgang und Maik um beim Bonn Triathlon in der Verbandsliga Süd an den Start zu gehen. Eh man mal in Bonn ist eingecheckt etc. dauert es was um pünktlich 9:20 den Startschuss zu hören.
3,8km Schwimmen im Rhein, dann 60km durch das wellige Hinterland von Bonn und zum Abschluss 15km Laufen an der Rheinpromenade in Bonn gab es zu bewältigen.
3,8km Schwimmen hört sich viel an ist aber dank der Fließgeschwindigkeit des Rheins nach 20-30min erledigt. Der Rhein hatte heute angenehme 20,5° Wassertemperatur. Der Schwimmstart von der Rheinfähre hat schon was!
Bevor man auf das Rad steigen konnte ging es gefühlt 1km barfuß durch die Wechselzone. Genug Zeit um schon mal den Neopren halb auszuziehen. Auf dem Rad ging es kurz flach los bis nach 3-4km der erste Anstieg erklommen werde musste. Der Wechsel von Anstiegen und Abfahrten macht es nicht leicht hier einen guten Rhythmus zu finden. Abfahrten auf sehr guten Straßen mit 60 km/h und mehr auf dem Oberlenker macht schon Spaß, erfordert aber auch Radbeherschung und evt. etwas Mut.
Dann nur noch Laufen, allerdings 15km. Die Laufstrecke ist fast topfeben und sehr gut zu Laufen. Trotzdem waren am Ende alle froh im Ziel zu sein.
Das Wetter war zum Glück auch gnädig und so wurde es keine Hitzeschlacht, wie befürchtet. Insgesamt ein toller Triathlon, wenn auch nicht der einfachste.
Jochen hatte leider das Pech seinen Chip im WK zu verlieren, und es liegen keine Zwischenzeiten vor.

Hampel, Jochen Platz 77 AK 9 S 00:27:07 R 00:00:00 L 00:00:00 Ges. 03:20:43
Hunstein, Frank Platz 82 AK 13 S 00:27:18 R 01:44:47 L 01:04:21 Ges. 03:21:32
Schuster, Maik Platz 315 AK 68 S 00:30:17 R 01:52:54 L 01:15:37 Ges. 03:44:30
Müller, Wolfgang Pl. 370 AK 30 S 00:30:52 R 01:59:08 L 01:13:15 Ges. 03:49:27

Bericht: Maik Schuster
-

(Roman Dülks)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 25. Juni
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 26. Juni
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 27. Juni
  • Donnerstag, 28. Juni
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 29. Juni
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Samstag, 30. Juni
    10:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 24. Juni
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (n. Gütersloh)

    KKK II
    Platz 1
  • Seniorinnenliga (n. Hagen)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (n. Hagen)

    KKK
    Platz 2
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Sponsoren