Triathlon

World Triathlon Abu Dhabi
02.03.2018

Zum Auftakt der World Triathlon Serie in Abu Dhabi gab es ein dramatisches Rennen über die Sprint-Distanz. Ungewohnter Regen verwandelte die Formel 1 Strecke, auf der das Rennen ausgetragen wurde zu einem rutschigen Untergrund. Es gab zahlreiche (Favoriten)-Stürze. Der Sieg ging an Rachel Klamer vor Jessica Learmonth und Natalie van Coevorden. Laura Lindemann sicherte sich im Sprint Platz 6. KKK-Neuzugang Melanie Santos machte ein fantastisches Rennen und wurde 5. Lotte Miller belegte bei ihrem WTS-Debüt Platz einen sensationellen 10. Platz mit dem schnellsten Radsplit des Feldes. Für Gillian Backhouse lief es nicht optimal, die Australierin finishte auf Platz 27.

5. Melanie Santos 1:01:24 (09:14/31:37/17:31)
10. Lotte Miller 1:01:50 (09:17/31:32/17:55)
27. Gillian Backhouse 1:03:44 (09:22/32:14/19:03)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand 2018)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 6

Sponsoren