Triathlon

Rike Westermann holt Gold und Bronze bei Deutschen Polizeimeisterschaften
14.09.2017

img-20170911-wa0049.jpgZum Saisonabschluss ging es für Rike Westermann und Götz Kreisel am 10.09.2017 noch zur Deutschen Polizeimeisterschaft, die im Rahmen des Elbe-Triathlons in Hamburg ausgetragen wurden. Beide hatten sich bei der Polizeilandesmeisterschaft für die Auswahlmannschaft NRW qualifiziert und durften so mit jeweils drei weiteren Kollegen die Landesfarben in der Hansestadt vertreten. Schon vor dem Wettkampf stand fest, dass die Trauben hier deutlich höher hingen als bei den Landesmeisterschaften, da einige Bundesländer mit Triathlonprofis aus Sportfördergruppen anreisten.
Dennoch gelang es Rike mit der deutlich besten Radzeit und auch der besten Laufzeit der Frauen sich vom 22 Platz nach dem Schwimmen auf einen unerwarteten dritten Platz vorzuschieben und so auf den Bronzerang zu klettern. In der Mannschaftswertung schafften es die Ordnungshüterinnen aus NRW trotz Ausfall einer Teamkollegin mit Reifendefekt durch weitere vordere Platzierungen noch die Goldmedaille zu erkämpfen.
Götz konnte die Saison ebenfalls zufrieden als zweitältester Teilnehmer des Feldes mit einem für ihn starken 10. Platz abschließen. Während er vor 20 Jahren die damals erstmalig ausgetragene Deutsche Polizeimeisterschaft gewann, wurde zwei Monate zuvor der jüngste nun teilnehmende Kollege erst geboren.

Einzelzeiten (Distanzen 1,5/36/10):
3. Rike Westermann, 2:05:08 (26:38/1:02/56:15/1:00/40:14)
10. Götz Kreisel, 1:56:04 (21:48/1:13/54:54/0:51/37:19)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 20. August
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 21. August
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. August
  • Donnerstag, 23. August
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 24. August
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer)
  • Samstag, 25. August
    09:30 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 19. August
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Tübingen)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (n. Kalkar)

    KKK
    Platz 5

Sponsoren