Triathlon

Enttäuschender Saisonabschluss für das Schwalbe-Team
11.09.2017

Das Finalrennen der Triathlon Bundesliga führte unsere Mädels nach Binz auf die Insel Rügen. 15 Grad und Nieselregen waren nicht die angenehmsten Bedingungen, aber zahlreiche Zuschauer sorgten für eine tolle Kulisse. Für unser in dieser Saison so arg gebeuteltes Team ging es an der Ostsee nur um Schadensbegrenzung, da Team-Manager Guido Pesch auf sämtliche namhaften ausländischen Starterinnen verzichten musste, deren Fokus auf dem Weltcup-Finale in Rotterdam (16.09.) liegt.
Sophie Fischer und Caro Pohle, auf die die ganze Saison Verlass war, standen wieder im Fokus. Pien Keulstra, die aufgrund einer Fussverletzung nicht würde laufen können, hatte die taktische Aufgabe, Ersatz-Starterin Yvonne Grein auf dem Rad zu unterstützen. Yvonne hatte sich als Ziel gesetzt auf den vier Radrunden nicht von der Spitze überrundet zu werden und damit das Rennen beenden zu müssen. Mit vorbildlicher Hilfe von Pien klappte das auch und Yvonne finishte auf Platz 50. Sophie konnte nicht wie gewohnt beim Laufen auftrumpfen, weil sie Probleme hatte Luft zu bekommen und musste sich mit Platz 23 zufrieden geben. Einen Platz dahinter erreichte Caro das Ziel. In der Tageswertung bedeutete das nur Platz 11 und es kam noch schlimmer: die vor dem Rennen nur knapp hinter dem Schwalbe-Team platzierten Teams aus Worms, Köln und Griesheim nutzten die Gunst der Stunde und zogen in der Endwertung noch an uns vorbei, so dass die Saison auf Platz 8 beendetet wurde. Die Enttäuschung im Lager des KKK war groß: Nach dem tollen 4. Platz im Vorjahr hatten sich alle viel vorgenommen und waren zuversichtlich diesen Erfolg wiederholen zu können, aber leider hatten wir in dieser Saison nicht das Glück auf unserer Seite. Grund zur Freude gab es zumindest noch für Sophie, die den 8. Platz in der Bundesliga-Gesamtwertung gewann.

23. Sophie Fischer 1:05:08 h (09:55/33:43/19:49)
24. Caro Pohle 1:05:11 h (09:28/34:09/19:53)
50. Yvonne Grein 1:15:24 h (11:52/37:58/23:30)
DNF Pien Keulstra (11:41/37:59/-)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 14.10.
    KKK Oktoberfest Bootshaus

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 2. Oktober
    17:45 Uhr E-See Kanu / 18:00 E-See Laufen bzw. Schwimmen
  • Dienstag, 26. September
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 27. September
  • Donnerstag, 28. September
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 29. September
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 30. September
    10:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer) / 10:00 Uhr E-See Kanu
  • Sonntag, 1. Oktober
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 26.09.
    Volker Ruth
  • 28.09.
    Lars Kaiser
  • 06.10.
    Chernesto Cardenas

Fans

Sponsoren