Triathlon

Megathlon am Bodensee
24.07.2017

Am letzten Sonntag war Ich auf teilweisen Abwegen für den KKK unterwegs und startete beim Megathlon am Bodensee, eine inzwischen schon traditionelle Veranstaltung über die olympische Distanz + den „Schmankerln“ : 20 km Inlineskating und 36 km Mounainbiking. Für mich war es mein Saisondebut nach eher subopimaler Vorbereitung und eine logistische Herausforderung : 2 Räder, Skates, Neo,… (ihr kennt mich J)
Nach regnerischer Nacht war der Wettkampftag jedoch trocken, wichtig für die 3 rollenden Disziplinen in bergigem Gelände. 1.800 TN, fast alles Staffeln, bis auf 100 Einzelstarter begaben sich um 8 Uhr in den wohltemperierten Bodensee. Nach 27 Min. ging es auf die Radstrecke mit einer WS Freigabe(!). Aufgrund der Höhenmeter spielte dieser Umstand aber kaum eine Rolle. In der 2. Disziplin sollte man nicht überpacen und etwa den Staffelstartern folgen. Dann in die Inliner. Es dauerte etwas, bis ich die engen Speedskates angezogen hatte. Besonders beim Bergauflaufen und starkem Gegenwind bedeuteten die 20 km Stress für die ungewohnt belastete Muskulatur. Bergab mit Rückenwind dann über 40 km/h, nicht ungefährlich, wie ein TN erfahren musste, der bei diesem Tempo leider direkt vor mir stürzte. Die Mtb - Strecke dann mit langen Steigungen bei denen ich tw. mit 4 – 6 km/h hocheierte. Hier fehlte mir der Punsch. Nach meinen 3 Radstürzen in dieser Saison ließ ich es bergab, entgegen meines (früheren) Naturells in beiden Raddisziplinen sehr vorsichtig angehen.
Die Laufleistung überraschte mich dann wiederum sehr positiv. Mit 5.32 Std. erreichte ich Mittelfeld das Ziel am Ufer des Bodensees.
(Bericht: Frank Bauhaus)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 14.10.
    KKK Oktoberfest Bootshaus

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 2. Oktober
    17:45 Uhr E-See Kanu / 18:00 E-See Laufen bzw. Schwimmen
  • Dienstag, 26. September
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 27. September
  • Donnerstag, 28. September
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 29. September
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 30. September
    10:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer) / 10:00 Uhr E-See Kanu
  • Sonntag, 1. Oktober
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 26.09.
    Volker Ruth
  • 28.09.
    Lars Kaiser
  • 06.10.
    Chernesto Cardenas

Fans

Sponsoren