Triathlon

Challenge Half Heilbronn
20.06.2017

Ich habe unseren Verein im Süden der Republik bei der Challenge Half in Heilbronn vertreten. Über Zeiten und Plätze will ich gar nicht reden. 1065 offizielle Höhenmeter waren schon etwas besonderes für mich als niederrheinischen Flachland-Tiroler. Aber das Ziel habe ich erreicht und der Sprecher hat den KKK sogar als großen Triathlonverein in Deutschland erkannt.
Unterwegs war die gute Stimmung, vor allem bei den Helfern, auffällig. Die waren gut drauf, gut ausgebildet / eingewiesen und haben kräftig mit angefeuert. Die Radstecke ist landschaftlich sehr schön, wenn auch anstrengend. Dafür ist die Laufstrecke sehr flach. Einzig die direkte Sonneneinstrahlung auf einem Großteil der Strecke war an diesem doch recht heißen Tag unangenehm. Ach so, da war ja auch noch das Schwimmen im Neckar. Die Wasserqualität war sehr in Ordnung und der Start in Wellen zu je 250 Athleten war sehr gut. Keine Prügeleien auf der ganzen Strecke und schnell in den Rhythmus gekommen.
Alles in allem eine Veranstaltung, die ich mir durchaus noch einmal vorstellen könnte. Doch jetzt ist erst einmal ein bisschen Pause angesagt und dann geht es auf die “Road to Roth 2018″. Denn eines ist klar, dafür brauche ich eine deutlich bessere Vorbereitung…

(Bericht: Wolfgang Müller)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 23. Juli
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 17. Juli
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (mit Trainer) NEU
  • Mittwoch, 18. Juli
  • Donnerstag, 19. Juli
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 20. Juli
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer) NEU
  • Samstag, 21. Juli
    09:30 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu NEU
  • Sonntag, 22. Juli
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Düsseldorf)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (n. M'gladbach)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (n. M'gladbach)

    KKK
    Platz 3
  • Verbandsliga (n. Bonn)

    KKK
    Platz 11

Sponsoren