Triathlon

NRW-Liga Mönchengladbach 30-5-4
18.06.2017

mgladbach.jpg30,5,4 waren die Zahlen des Tages beim Ligastart der Damen in der NRW Liga. Am Start waren Yvonne Grein, Tina Püthe und Angela Minke. Für Angela war es der erste Start nach ihrer Babypause. Es galt 30 Bahnen zu Schwimmen; also 750m und nicht wie Tina und Angela gehofft hatten nur 500m. Geschwommen wurde in einem mobilen 25m langen Schwimmbecken auf dem Rheydter Markplatz.
Yvonne kam erwartungsgemäß als erste des Teams aus dem Wasser und konnte auf den 20km auf dem Rad von der Windschattenfreigabe profitieren. Tina und Angela hatten nicht so viel Glück und mussten die 5 Runden auf der Radstrecke mehr oder weniger alleine ohne Windschatten absolvieren. Zum Abschluss ging es bei sommerlichen Temperaturen auf die abschließenden 4 Laufrunden. Hier konnte Tina ihre Laufstärke ausspielen und nochmals ein paar Plätze gut machen. Trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind wir leider nicht mit einer guten Platzierung belohnt worden. Am Ende reichte es für Platz 12.

Ergebnisse:
20. Yvonne Grein 1:11:10 ( 12:06, 34:57, 21:38)
32. Tina Püthe 1:13:49 (14:29, 36:15, 20:14)
34. Angela Minke 1:14:26 (13:19, 36:56, 21:51)

(Bericht: Angel Minke)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Trainingszeiten

  • Montag, 21. Januar
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 22. Januar
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (mit Trainer)
  • Mittwoch, 23. Januar
  • Donnerstag, 24. Januar
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 25. Januar
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer)
  • Samstag, 19. Januar
    09:30 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 20. Januar
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand 2018)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 6

Sponsoren