Sonstiges

Triathleten starten in eine neue Zeitrechnung
24.03.2017

Auf der Mitgliederversammlung des Krefelder Kanu Klub am 15.3.2017 zeigte der 1. Vorsitzende Frank Brünsing
wieder einmal mit welchem Herzblut er die Geschicke des Vereins lenkt. Der Name Brünsing ist im KKK schon eine Institution, der Vater Hans Brünsing meldete Frank Brünsing 1948 in dem 1927 gegründeten Verein an und sorgte dafür, dass dieser in der wieder erwachten Kanu-Rennsportabteilung ab 1965 als einer der Ersten an den Start ging.
Der dritte Platz im Zweier bei den Deutschen Meisterschaften war nur einer von vielen Erfolgen.
NRW-Kader Mitglied und Zugehörigkeit zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft komplettierten den Athleten Frank Brünsing.
Als Trainer machte er ab 1978 auch schnell von sich reden und heimste einige Podiumsplätze und Titel bei den Deutschen Meisterschaften ein. Bei Frank Renner zeigte Frank Brünsing sein Trainertalent und mehrere Podiumsplätze bei Weltmeisterschaften und die Auszeichnung als Trainer des Jahres im DKV waren der Lohn.
Ab 1989 ging es dann los mit dem ersten Start beim Triathlon in Krefeld und der Gründung der Triathlon-Abteilung des KKK.
Als Aktiver-Trainer-Kümmerer für Jung und Alt, verbandspolitischer Mitgestalter des NRW TV und des Ligabetriebs im KKK wird Frank Brünsing sehr geschätzt.
Nun legte er nach gut 10 Jahren den Vorsitz nieder, damit der “Nachwuchs” den Krefelder Kanu Klub mit neuen Impulsen in die Zukunft führen kann. Ab nun übernimmt Dr. Matthias Gensior und wird von der neuen 2. Vorsitzenden Angela Minke unterstützt.
Frank Brünsing wird nun zusammen mit Guido Pesch die Damen Bundesliga Mannschaft führen und mit seiner Erfahrung als Ehrenvorsitzender, den aktiven Triathleten weiterhin zur Seite stehen.
Der Krefelder Kanu Klub sagt….DANKE!

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Trainingszeiten

  • Montag, 24. Dezember
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 18. Dezember
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (mit Trainer)
  • Mittwoch, 19. Dezember
  • Donnerstag, 20. Dezember
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 21. Dezember
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer)
  • Samstag, 22. Dezember
    09:30 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 23. Dezember
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand 2018)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 6

Sponsoren