Triathlon

Seniorinnenliga Hennef
26.06.2016

hennef.jpgIn Hennef war heute das Seniorinnen-Team in Besetzung von Rhoda Goris, Nicole Schnaß und Tina Püthe auf der Olympischen Distanz am Start. Der Wetter-Gott war etwas unschlüssig: Regenschirm oder Sonnencreme - wir haben beides eingepackt. Gebraucht haben wir dann aber nichts.
Die Seniorinnen sind gemeinsam mit den Männern gestartet. Angeblich sind die Senioren beim Schwimmen ganz entspannt – wurde mir vor dem Start berichtet. Im gemischten Feld mit Männern und Frauen war das Gedränge dann aber doch recht groß. Rhoda konnte dennoch direkt beim Schwimmen wieder ihre ganze Stärke ausspielen und stieg als eine der ersten Frauen aus dem Wasser. Kurz hinter Rhoda stieg auch Nicole aufs Rad und hat mit einer hervorragenden Zeit die souveräne Führung übernommen. Tina konnte zwar im abschließenden 10km-Lauf etliche Konkurrenten einsammeln und den Abstand auf die Nicole reduzieren, aber es hat nicht mehr zum Überholen gereicht.
Mit einer optimalen Mannschaftsleistung (Nicole: Platz 1, Tina: Platz 2 und Rhoda: Platz 3) haben die Seniorinnen souverän den 1. Platz errungen und wurden mit einem 5-Liter-Fäßchen Bier und einem Brot belohnt.
1. Nicole Schnaß 2:23:16 h (28:02/1:05:38/49:35)
2. Tina Püthe 2:24:59 h (29:43/1:12:30/42:46)
3. Rhoda Goris 2:33:05 h (27:17/1:15:42/50:05)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 29. Oktober
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 23. Oktober
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (mit Trainer)
  • Mittwoch, 24. Oktober
  • Donnerstag, 25. Oktober
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 26. Oktober
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer)
  • Samstag, 27. Oktober
    09:30 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 28. Oktober
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Tübingen)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 6

Sponsoren