Triathlon

Bundesliga Düsseldorf
26.06.2016

duesseldorf.jpgIn Düsseldorf ging es in die dritte Runde der 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga. Gleichzeitig wurden auch die Deutschen Meister über die Sprintdistanz ermittelt. Am späten Vorabend musste das Schwalbe-Team noch den Ausfall von Pien Keulstra (Magen-Darm) hinnehmen, so dass es das Trio Gillian Backhouse (1. Rennen für den KKK), Sophie Fischer und Irina Abysova (Comeback nach Babypause) richten musste.
Einen Ausfall durfte es nicht geben. Gillian führte sich auf Anhieb fantastisch ein. Zum Ende der Schwimmstrecke übernahm sie die Führung und kam als erste aus dem Wasser. Ihr gelang es in einer 7 köpfigen Gruppe eine Führung auf dem Rad herauszufahren. Am Ende musste sie sich nur Jodie Stimpson (Buschhütten) geschlagen geben. Sophie zeigte ein perfektes Rennen. Als 10. aus dem Wasser verpasste sie nur knapp die 1. Radgruppe. Doch die ca. 8 köpfige 2. Radgruppe konnte sich von den Verfolgern absetzen. Mit der siebtbesten Laufzeit finishte Sophie auf Platz 11 und wurde damit nicht nur viertbeste Deutsche, sondern holte sogar Bronze in der Wertung U23.
Irina war nicht zufrieden mit ihrer Leistung. Seit Februar ist die zweifache Olympia-Teilnehmerin nach Babypause wieder im Training, musste jedoch feststellen, dass es ihr noch etwas an Wettkampfhärte fehlt. Sie erkämpfte sich jedoch Platz 28.
Im Gesamtergebnis bedeutet das Platz 5 für das Schwalbe-Team. Der 4. Tabellenplatz konnte allerdings gefestigt werden. Von Platz 3 (Erlangen) trennen die Krefelderinnen 4 Punkte, auf 5 (Potsdam) beträgt der Vorsprung 3 Punkte.

2. Gillian Backhouse 57:52 min (10:04/30:32/16:14)
11. Sophie Fischer 59:29 min (10:22/31:39/16:28)
28. Irina Abysova 1:02:39 h (10:42/33:25/17:29)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 07.03.
    Jahreshauptversammlung
    19:00 Uhr Marcelli

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 26. Februar
    18:00 E-See Laufen / 18:30 KKK-Fit Stettiner Str.
  • Dienstag, 27. Februar
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 28. Februar
  • Donnerstag, 22. Februar
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 23. Februar
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Samstag, 24. Februar
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 25. Februar
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.02.
    Dr. Niels Nagel
  • 26.02.
    Jochen Hampel
  • 06.03.
    Anke Dürr-Brünsing

Fans

Sponsoren