Triathlon

Schwalbe-Team Krefelder Kanu Klub erneut mit Platz 4 in der 1. Bitburger 0,0 Triathlon-Bundesliga
13.06.2016

Als sich der Bundesliga-Tross des Krefelder Kanu Klubs am Sonntag Abend um 19:00 Uhr auf den Rückweg von Ingolstadt machte, herrschte einerseits große Zufriedenheit, andererseits trauerte man auch der einen fehlenden Platzziffer nach, die Platz 3 bedeutet hätte. Für Spannung war auf jeden Fall gesorgt, bei der Ingolstadt-Premiere, die unter den starken Niederschlägen zu leiden hatte.
Am Donnerstag musste Team-Manager Guido Pesch noch einen derben Rückschlag hinnehmen, weil Youngster Caroline Pohle mit schwerer Verletzung wohl für den Rest der Saison ausfallen wird. Julia Schübel sprang kurzfristig für Caro ein. Petra Kurikova, Sophie Fischer und Pien Keulstra kam mit den Top15 aus dem Wasser und eine ca. 20 köpfige Gruppe konnte sich auch auf dem Rad absetzten und mit Vorsprung T2 erreichen. Petra dreht dann direkt auf, führte mit Lisa Tertsch das Feld an und sicherte sich ihren ersten Tagessieg in der 1.Bitburger 0,0 Triathlon Bundesliga vor der Junioren Vize-Europameisterin Tertsch (Potsdam) und Mateja Simic (Ejot Team Buschhütten). Sophie ging als 19. auf die Laufstrecke und machte mit starker Laufleistung und Sprint-Finish noch 5 Plätze gut (12.). Auch Pien gewann am Ende den Sprint um Platz 23. Julia finishte als 47. So denkbar knapp ging es selten zu in der Frauen Bundesliga: Lemgo gewann relativ deutlich (Platzziffer 23), doch dahinter folgten Potsdam (34), Buschhütten (35), sowie punktgleich auf Platz 4 das Schwalbe-Team Krefelder Kanu Klub und Erlangen (beide 36). Der 4. Tabellenplatz konnte somit gesichert werden.

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 20. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren