Triathlon

Saisonfinale Ratingen
16.09.2015

ratingen.jpgNach ordentlichem Start mit dem 5.Platz in Harsewinkel, folgte der 11.Platz in Steinbeck und somit waren die Aussichten in der NRW-Liga nicht ganz so rosig. Aber eine Saison ist lang und die erfahrenen Athletinnen des Krefelder Kanu Klub wollten dem holprigen Start vergessen machen. Mit dem 3.Platz in Verl, dem 2.Platz beim Bayer Triathlon spülte sich das Damenteam in der Liga auf den vierten Platz. Für den dritten Platz in der Abschlußtabelle mussten drei Punkte Rückstand auf das Kölner Triathlon Team 01 aufgeholt werden.
Am 13.09 folgte dann der Showdown in Ratingen. Während Katjana Quest-Altrogge und Angela Minke beim Schwimmen noch knapp im Mittelfeld lagen, hatte Tina Püthe mühe ihren Teamkameradinnen zu folgen. Und nach dem Wechsel auf’s Rad war hoffen angesagt. Zwar katapultierte sich Katjana mit dem drittbesten Radsplitt weit nach vorne und Püthe konnte sich bis ins Mittelfeld verbessern, aber Köln war nicht abgehängt. Der letzte Akt, das Laufen musste die Wende bringen. Und wie , allen voran Angela und Tina stürmten förmlich nach vorne. Mit der zweit und viertbesten Laufzeit schlossen sie zu ihrer Teamkameradin auf. Katjana als 5. und Angela als 6. im Ziel warteten nun auf ihre Teamkollegin. Das Bonner Team musste in Führung liegend mit ansehen wie Tina das Krefelder Team als 9. komplettierte. Man hatte sich das Rennen gut eingeteilt und bewusst auf die jeweiligen Stärken gesetzt, während die Konkurrenz Schwierigkeiten bekam und dem KKK den Tagessieg nicht mehr entreißen konnte. Dass Köln dann nur vierter wurde machte das Glück am Ende perfekt. Punktgleich, aber mit besserer Platzziffer, stürmte das erfahrenste Team der Liga auf den 3. Platz der NRW-Meisterschaft.

Katjana Quest-Altrogge 5. in 2:12:13
Angela Minke 6. in 2:13:24
Tina Püthe 9. in 2:15:10

(Bericht: Michael Wagner)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 22. Oktober
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 23. Oktober
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (mit Trainer)
  • Mittwoch, 24. Oktober
  • Donnerstag, 25. Oktober
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 26. Oktober
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer)
  • Samstag, 20. Oktober
    09:30 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 21. Oktober
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Tübingen)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 6

Sponsoren