Triathlon

IRONMAN Wales
14.09.2015

frank.jpgHart, härter - Wales! Dnf was no Option.
Schwimmen als “rolling Start”, wie bei jeder Laufveranstaltung mit Mattenauslösung und entspr. Nettozeit! Schwimmen dann wie in einer Waschmaschine. 15 Gr., 2 m Wellen v. d. Seite, graue Wände, leichte Übelkeit. Orientierung: Zufall. “Die müssen doch nach 2000m, dem 1. Landgang, abbrechen, zu gefährlich”, dachte ich. Doch noch eine Runde - gut gegangen. Dann Lauf über 1 km mit 100 HM (inkl. die Treppen der Felswand) in die Wechselzone.
Mit dem Radstart kam die Sonne und schien tats. bis SU. 2.700 Hm, Wind, zig 10 - 17%er in toller Landschaft. Dann passierte es nach 105 km wieder!! Steile Abfahrt mit hohem Tempo in einen 15% Anstieg, Wechsel in kl. Gang - ein lauter Knall - komplette Schaltung abgerissen. Hinterließ Loch im Rahmen. Fussmarsch zum Service. Neue Schaltung,… Mit eingeschränkter Ritzelkapazität für die Anstiege! und vorsichtig bergab ging es nach 50 Min. weiter.
Laufen: Nix für Vadders Sohn! Vereinfacht dargestellt: 4 Rd., je 5 km bergauf und wieder runter (auch heftig für die Muskulatur) , 0 m flach. Ich versuchte konstant zu laufen (besser tippeln) und erreichte nach 13.47 Std. im Dunkeln das Ziel. Gefinished!
Das Publikum ist enthusiastisch, die Landschaft super, das Rennen speziell, leicht ist anders!
Ihr wartet noch auf ein” Bonbon”? Einen habe ich noch: V. d. Start im Parkhaus angekommen fehlte doch der Neo! Bitzartiger Schweissausbruch! Also in Windeseile zurück (4km). Puh, aber der Parkplatz war weg.

(Bericht: Frank Bauhaus)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 20. August
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 21. August
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. August
  • Donnerstag, 23. August
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 17. August
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer)
  • Samstag, 18. August
    09:30 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 19. August
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Tübingen)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (n. Kalkar)

    KKK
    Platz 5

Sponsoren