Schwimmen

Anne Kreisel erfolgreich bei Masters-Schwimm WM in Kazan
19.08.2015

anne.jpgZeitgleich mit den Profis fanden in Kazan / Russland vom 5.-16. August auch die Schwimmweltmeisterschaften der Masters statt. Bei diesen 16. FINA World Masters Championships, wie sie offiziell heißen, nahm auch Anne Kreisel teil. Nur Teilnahme wäre aber nicht genug, so kehrt sie mit insgesamt 4 Medaillen im Gepäck aus Russland zurück und darf sich nun zweifache Vizeweltmeisterin schimpfen. Hinzu kamen zwei weitere Bronzemedaillen jeweils in der Altersklasse 70-74.

Ihre Ergebnisse im Einzelnen:
800 m Freistil: Platz 2 in 15:04,69
100 m Freistil: Platz 3 in 1:35,71
200 m Freistil: Platz 3 in 3:28,62
400 m Freistil: Platz 2 in 7:15,62

Besonders glücklich dürfte Anne über den zweiten Platz in 400 m Freistil gewesen sein. Bei ihrem letzten Start lag sie lange deutlich hinter der bis kurz vor dem Ziel zweitplatzierten Britin zurück und konnte diese noch auf den letzten Metern überholen und knapp die Silbermedaille erkämpfen.
Die Wettkämpfe, so sagt sie, waren sehr gut organisiert und ein besonderes Erlebnis. Nach den Wettkämpfen ist sie nun erst einmal weiter nach Moskau geflogen und wird die Gelegenheit nutzen, noch ein paar Tage Urlaub dort zu verbringen um sich einen kleinen Eindruck von Russland zu verschaffen.

(Bericht: Götz Kreisel)

(Guido Pesch)

Kommentare:

  1. Liebe Anne, herzlichen Glückwunsch zu deinen Leistungen und riesen Respekt!!! Liebe Grüße Katjana

    Kommentar von Katjana — 20.08.2015 @ 04:55

  2. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen großartigen Erfolgen, liebe Anne! Liebe Grüße aus Eschborn, Nicki

    Kommentar von Nicki — 21.08.2015 @ 10:46

  3. Glückwunsch Anne !

    Kommentar von stefan — 24.08.2015 @ 09:01

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 20. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 18. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 19. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 18.11.
    Markus Bartmann
  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling

Fans

Sponsoren