Triathlon

Altstadt-Triathlon Dorsten
14.06.2015

Arnold Tenten: “Eine Veranstaltung die sicherlich nicht für jedermann etwas ist. Bei ca. 100 Teilnehmern wird schon klar, dass es sich hierbei um einen echten Volkstriathlon handelt. Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier top. Für eine geringe Startgebühr < 20 €) bekam man hier Startnummernband, Finisher-T-Shirt und –Medaille). Bei den Teilnehmern war vom Ex-Weltmeister auf der Langdistanz bis zum Tourenradfahrer mit Satteltaschen alles vertreten.
Schwimmen im Kanal, Radfahren auf einer verkehrsruhigen, aber nicht abgesperrten strecke und Laufen am Kanal mit Zieleinlauf vor der Bühne des Altstadtfestes.Das klingt zunächst erst einmal gut, aber speziell auf der Radstrecke gibt es erhebliches Verbesserungspotential. Autos Fußgänger, Mopedfahrer, hier kam alles zusammen und manchmal wurde es wirklich eng. Es ging über Fußgängerbrücken, durch enge Kurven und oft war die Oberfläche eher für MTBs geeignet. Die Streckenposten waren bemüht, aber das hat zumindest für mich an manchen Abzweigungen nicht gereicht. Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn man eine familiäre Breitensportveranstaltung zum fairen Preis sucht.
Mein Rennen fing nicht sonderlich gut an, ich habe beim Schwimmen viel Wasser geschluckt und musste auch manchmal unterbrechen, was dazu geführt hat, dass ich erstmals auf der Radstrecke von nur einem Athleten überholt wurde. Im Gegenteil hier habe ich Plätze gut gemacht. Auch mit meinem Laufen war ich diesmal einigermaßen zufrieden, habe mir aber leider aber eine Reizung der Achillessehne zugezogen. Ich hoffe, das geht schnell vorbei.
Ergebnis: Platz 25 (5. AK) in der Zeit von 01:02:58.”

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 27. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren