Triathlon

Bundesliga Düsseldorf
08.07.2014

Schadensbegrenzung bei Bundesliga in Düsseldorf
Leider wurden die vielfachen Bemühungen von Guido Pesch beim 3. Bundesligawettkampf in Düsseldorf nicht belohnt. Aus dem großen Team standen, nach erneut vielfachen Absagen, am Samstag vor dem Wettkampf nur zwei Starterinnen, Gaia Peron (ITA) und Laura Sprissler, zur Verfügung, so musste wieder die “Geheimwaffe” Nicole Winck einspringen.
Es ist Nicole nicht hoch genug anzurechnen, dass sie dafür auf ihrem DM-Start, bei dem sie sehr gute Chancen gehabt hätte, zu Gunsten des KKKs verzichtete. Dass dann mit dem Rumpfteam noch ein siebter Platz in der Tageswertung erreicht wurde ist schon als tolle Leistung zu bewerten und sollte unter “Schadensbegrenzung” abgehakt werden. Bei dem Wettkampf konnte insbesondere Gaia Peron mit dem 6.. Tagesplatz absolut überzeugen, aber auch die Punkte die Nicole letztlich einfuhr, brachten das Team mindestens zwei Plätze weiter nach vorne und damit wurde die Chance für einen versöhnlichen Saisonabschluss im September in Hannover offen gehalten.
Auf diesem Wege bedanke ich mich noch einmal bei Guido für die tolle Arbeit und möchte aber auch eine gewisse Enttäuschung zum Ausdruck bringen, dass bei einem Bundesliga-Wettkampf in Düsseldorf kaum Unterstützung aus dem eigenen Verein an der Strecke gesichtet wurde. Ausnahme: Renate, Oliver und Roman – Danke

gez. Frank Brünsing
1. Vorsitzender

(Roman Dülks)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 20. August
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 21. August
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. August
  • Donnerstag, 23. August
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 24. August
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer)
  • Samstag, 25. August
    09:30 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 19. August
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Tübingen)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (n. Kalkar)

    KKK
    Platz 5

Sponsoren