Triathlon

Fehlstart für Schwalbe-Team
16.05.2014

buschhuetten.jpgNicht wie geplant verlief der Bundesliga-Auftakt für unsere Damen in Buschhütten. Im letzten Jahr liess das Team mit dem sensationellen Tagessieg an gleicher Stelle aufhorchen, so dass die Erwartungen relativ hoch waren.
In der Reihenfolge Asa Annerstedt, Annika Vössing, Petra Kurikova und Irina Abysova wurde die Schwimmstaffel (je 200m) absolviert.
Zwischenzeitlich fiel die Mannschaft bis auf Platz 9 zurück, jedoch schwamm Irina die Krefelder Farben mit einer fulminanten Aufholjagd wieder zurück bis auf Platz 5. In der Wechselzone wurde es dann eng, da eine ganze Reihe Teams mehr oder weniger zeitgleich auf’s Rad wechselten. Auf der Buschhüttener Stadtautobahn konnte das Krefelder Quartett nicht so druckvoll agieren wie erhofft und fand sich alleine auf Platz 7 wieder. Da das Windschattenfahren auch unter den Teams erlaubt war, war klar, dass von hinten mächtig Druck gemacht wurde. In der Folge wurden die Mädels von der großen Verfolgergruppe geschluckt. Auf den abschliessenden 5 Laufkilometern zeigten Irina, Annika und Petra noch einmal eine sehr ansprechende Leistung. Trotz drittbester Laufzeit war der Abstand auf Platz 6 jedoch schon zu groß, so dass am Ende nicht mehr als Platz 7 drin war.
In den nächsten Rennen heisst es jetzt Vollgas geben und in der Tabelle Boden gut machen.

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 20. August
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 21. August
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. August
  • Donnerstag, 23. August
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 24. August
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer)
  • Samstag, 25. August
    09:30 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 19. August
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Tübingen)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (n. Kalkar)

    KKK
    Platz 5

Sponsoren