Triathlon

Triathlon Ratingen I
09.09.2013

Auch bei uns war das für fast alle ein toller Saisonabschluss (außer für Sebastian, der rockt ja noch die London-WM, oder?). Und eines vorweg: wir hatte in Ratingen ein Durchschnittsalter von 38,75 Jahren am Start. Respekt!! Das es am Sonntag wie aus Kübeln geregnet hat bei bescheidenden 12 Grad Aussentemperatur, habt Ihr ja wahrscheinlich schon bemerkt. Echtes Helden-Wetter also. Ich liebe das!!!

Am Start fanden Stefan, Christian und ich (Niels) uns auf einer Bahn ein, Sebastian, auf einer der Nebenbahnen. Vor dem Start dann der Zeiten-Check (Was schwimmst Du denn? Boaah, dann geh Mal vor). Unsere Konkurrenz beeindruckte nur hier und schwamm dann im Badewannen-Entchen-Tempo vor uns her und wir ließen uns locker mittreiben. Komisch, trotzdem waren wir drei vorne mit dabei. Warum also schwimmen trainieren? Geht doch auch so? Schneller Wechsel und rauf aufs Rad. Kurz umgeschaut: Christian, Stefan, alle da. Und ab geht die Post. Schnell formiert sich eine große Gruppe, die sich bemüht, korrekt zu fahren. Alles recht locker, nur hier und da Mal rausbeschleunigen, damit keiner wegfährt.
Ehe die Beine warm sind, heißt es auch schon wieder runter vom Rad. (Toll, die Räder sehen aus wie S…). Jetzt beim Laufen fängt der Wettkampf richtig an. Wir laufen alle sehr solide. Außer Sebastian, der läuft schneller. Muss er aber auch, weil er beim Schwimmen getrödelt hat.
So komme ich auf Platz 8, Christian auf Platz 23, Sebi (ach ne, der ist ja in Vegas) auf Platz 37 und Stefan eigentlich auf 21 aber leider korrigiert auf Platz 40 (Stefan, mach’ einen Haken hinter. Wir wissen was Du drauf hast.) ins Ziel. Macht alles in allem einen tollen Platz 5.
Jungs, es war mir Ehre und Vergnügen zugleich, mit Euch diese Saison an der Startlinie zu stehen.
Beste Grüße und ‘Füsse hoch’
(Bericht: Niels Nagel)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 20. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren