Triathlon

Schwalbe-Team beendet Saison auf Platz 3
02.09.2013

dsc_5573.jpgDas Finale der Triathlon-Bundesliga (gleichzeitig auch DM Sprint) fand in Hannover statt. Irina Abysova, Petra Kurikova, Annika Vössing und Nicole Winck hiess das Quartett, das den KKK am Maschsee vertrat. Am Ende fehlt nur eine Platzziffer zum 3. Platz in der Tageswertung. Aber auch mit Platz 4 konnte man gut leben, da der 3. Platz in der Abschlusstabelle nie in Gefahr war.
Irina zeigte einmal mehr mit Platz 3, dass sie in diesem Jahr die “Mutter” des Erfolgs war. Nach dem Radfahren lag sie zwar noch am Ende der Spitzengruppe, marschierte dann aber - lange auf Platz 2 liegend - sofort nach vorne. Petra war der Ermüdungsbruch im Fuss, der sie im Sommer zu einer 6-wöchigen Pause zwang, nicht anzumerken und sie finishte auf Platz 11. Für Annika war es sehr hart. Sie hatte nach dem letzten Koppeltraining Fussprobleme, die sich auch promt schon auf dem Weg zur Wechselzonen nach dem Schwimmausstieg bemerkbar machten. Der abschliessende Lauf war dann für sie eine echte Qual. Unter den Vorraussetzungen noch 19:18 min zu laufen und zu finishen verdient höchsten Respekt.
Ein ganz besonderes Rennen war es für Nicole. Die 34-jährige absolvierte unverhofft ihr 33. Bundesligarennen (seit 2000) und das auch noch in überzeugender Manier. Sie hatte sich vorgenommen unter die ersten 30 (von 40) zu kommen, und wurde 27.
Platz 3 hinter Buschhütten und Witten und damit die Bronze-Medaille in der Deutschen Mannschafts-Meisterschaft war der größte Erfolg seit 2008 und 2006 (ebenfalls Platz 3)

3. Irina Abysova 1:03:20 h (10:13/33:21/18:10)
11. Petra Kurikova 1:05:10 h (10:29/33:41/19:20)
16. Annika Vössing 1:05:59 h (10:59/33:58/19:18)
27. Nicole Winck 1:09:30 h (11:38/34:45/21:22

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 20. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 18. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 19. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 18.11.
    Markus Bartmann
  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling

Fans

Sponsoren