Triathlon

European Championship 70.3 Wiesbaden – ein weiterer Titel für Nike Gensior
16.08.2013

imag0470.jpg….und Triathlon ist doch ein Sommersport. Sonne, warmes Wasser und warme Luft, ideale Bedingen in Wiesbaden bei der diesjährigen Europameisterschaft beim Ironman70.3. Schon bei der Ankunft in Wiesbaden war klar, das wird ein schönes Wochenende. Nicht nur Sport, sondern auch das alljährliche Weinfest ließen Wiesbaden wie ein Bienenstock erscheinen. Am Freitagabend war auch noch ein kleines Gläschen auf dem Markt erlaubt. Samstag Wettkampfbesprechung im ehrwürdigen barocken Kurhaus, einchequen, mit netten Leuten quatschen, nicht zu spät ins Bett. Am Sonntag, dann Wettkampf, morgens um 4.15 Uhr aufstehen, Fahrt mit dem Shuttle zum Raunheimer See, wo geschwommen wurde. Bei den Startvorbereitungen ging die Sonne auf – Hawaii feeling. Es fehlten nur die Palmen. 2 Starter waren für den KKK angetreten, Nike und Matthias Gensior. Schwimmen ging schon richtig gut, dann auf’s Rad. Die neue Radstrecke hat es in sich. 1500 Höhenmeter auf 90 Kilometer, davon ein Großteil erst ab Kilometer 40. Das Wetter war fantastisch, ein großartiges Publikum ließ die Qual vergessen. Erst recht auf der Laufstrecke, wirklich selten das quasi auf der gesamten Laufrunde à 5 Kilometer das Publikum am Rand stand und die Läufer anfeuerte. Das Ziel, wie immer auf Teppichboden mit großem Torbogen und Tribüne – so wurde jeder zum Champion.
Nike in der Tat mit neuer persönlicher Bestzeit in Wiesbaden und Gewinn des Titels in ihrer AK. Auch Matthias kam mit neuer persönlicher Bestzeit ins Ziel, hoch zufrieden, dass man als Schwimmlegastheniker doch langsam besser werden kann.
Hier die Zeiten:
Berenike Gensior
swim 00:35:14; bike 03:20:45; run 01:42:05; gesamt: 5:45:05 Platz 1 AK 55
Matthias Gensior
swim 00:40:19; bike 03:07:55; run 01:51:55; gesamt 5:49:24 Platz 32 AK 55

Bericht: Dr. Matthias Gensior

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 20. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren