Triathlon

DM Sprint AK Darmstadt (0,75/20/5km)
09.06.2013

dsc_9378-2.jpgGuido Pesch machte sich auf den Weg nach Darmstadt und freute sich am Ende über den 9. Platz. Vorher gab es einige Wetterprobleme…
Kaum in der Nähe von Darmstadt angekommen, schüttet es aus Kübeln. Da wird schon das Abholen der Startnummer zur ersten Schwimmeinheit. Aufgrund von Gewitter verzögern sich die Starts zunächst. Dann soll es endlich losgehen. 19 Grad Wassertemperatur sind nicht gerade warm, aber erträglich. Das Einschwimmen fällt entsprechend knapp aus. Alle stehen schön auf dem Ponton und warten auf den Countdown. Der kommt dann auch: “noch 4 Minuten, noch 2 Minuten…” Der dann folgende Blitz und Donner war jedoch nicht als Startschuss gemeint. Also eine halbe Stunde weiteres Warten und frieren trotz Neo. (Es kübelt weiter…). Ich überlege, ob ich nicht lieber zusammenpacken soll, entscheide mich dann aber doch zu starten. Der Start vom Ponton klappt überraschend gut. 78 Starter der SEN1 und SEN2 sind unterwegs. Schwimmen ist ja irgendwie nie mein Problem und als Dritter rutsche ich in die Wechselzone. Auf der guten, leicht welligen Radstrecke (Schnellstrasse) liegt mächtig Wasser und einiges kommt noch dazu. Bergab bei 53/11er Übersetzung und flotter Fahrt denke ich darüber nach, was jetzt bei Aquaplaning passieren könnte. Egal. Wie immer überholen mich einige. Nachdem ich den Acker (Wechselzone) durchquert habe, geht’s auf die abschliessenden 5km. Slalomlaufen durch Pfützen ist angesagt. Aber was auch sonst. Dennoch hat’s Spaß gemacht und mit Platz 9 (von 43) habe ich mein Ziel Top 10 in der AK erreicht.
1:06:14 h (10:40/33:01/19:12)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 20. August
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 21. August
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (mit Trainer)
  • Mittwoch, 15. August
  • Donnerstag, 16. August
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 17. August
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer)
  • Samstag, 18. August
    09:30 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 19. August
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Tübingen)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (n. Kalkar)

    KKK
    Platz 5

Sponsoren