Triathlon

Hamburger Vierlanden Triathlon
03.06.2013

Moin Moin aus Hamburg!
Was für ein Gefühl, nach Monaten wieder den Neo überstülpen zu dürfen und wieder bei einem Triathlon starten zu können, klasse! Bei kuscheligen 15,5°C im Wasser und in der Luft ging es um 12:35 Uhr ins Wasser. Der Veranstalter hatte sich entschlossen die Schwimmstrecke von einmalig 1,5 km auf 3 x 500 m mit 2 Landgängen zu stückeln.
Dies war dem stark böigem Wind und den niedrigen Wassertemperaturen geschuldet. Heike und die anderen Zuschauer hat’s jedoch gefreut, so gab es wenigstens was zu schauen. Nach 28:08 min raus aus dem Wasser, ich gestehe keine Heldentat, aber für meine AK hat es zur 6. Schwimmzeit gereicht!! Kann sich das einer vorstellen?? Ab in die Wechselzone und nach 1:44 min aufs Rad, schön in den frontalen Wind. Mit satten 27-28 km/h die ersten 10 Rad-km angegangen, könnt Ihr Euch meinen Hals vorstellen?? Eine prima Zeitfahrmaschine und dann diese mörderische Geschwindigkeit?? Aber dann ☺!! Nach dem Wendepunkt wieder zurück und dieses Mal mit RÜCKENWIND!! In Summe wurde es dann doch noch ein versöhnlicher 34,8er Schnitt ☺ Ist das ein Hammergefühl mit getretenen 50 km/h die Straße herunter zu fegen, da wurde der Hals dann auch wieder schmaler und das Grinsen breiter ☺. Der zweite Wechsel erledigte sich in 1:25 min und die letzten 10 km wurden in 43:48 min herunter gespult. Schön am See entlang mit je 2,5 km gegen den Wind und je 2,5 km mit dem Wind. Mit meinem ersten Sieg, wenn auch nur in meiner AK45, ging ein schönes verlängertes Wochenende in Hamburg zu Ende. Alles in allem ein schöner und gut organisierter Wettkampf mit fairem Startgeld. Der Wettkampf lässt sich prima in ein langes Wochenende einbinden und kann nur empfohlen werden.
Grüße René.

(Roman Dülks)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 27. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren