Sonstiges

Ehrenvorsitzender des Krefelder Kanu Klubs Hans Brünsing verstorben
06.03.2013

bruensinghans.jpgDer langjährige Kanusportwart, 1. Vorsitzender und Ehrenvorsitzender Hans Brünsing verstarb letzte Woche im Alter von 91 Jahren.

Seit über 70 Jahre war er Mitglied im Krefelder Kanu Klub. Im Rahmen seiner langjährigen Mitgliedschaft – auch als Vorsitzender des Vereins - war er an allen wichtigen, den Verein betreffenden, Entscheidungen beteiligt. Als Trainer der Rennsportkanuten wurden unter seiner Leitung viele Deutsche Meisterschaften, Europa- und WM-Medaillen errungen. Vor 25 Jahren gab er der noch jungen Sportart des Triathlon eine Chance und betrieb entscheidend die Gründung der Triathlonabteilung, die heute die sportliche Hauptsäule des Vereins mit vielen Mannschaften bis hin zur Bundesliga darstellt.
Neben seinem Beruf als Architekt engagierte er sich auch noch politisch in Krefeld. So war er maßgeblich an der Planung des Elfrather Sees beteiligt, ohne ihn würde es eventuell die Regattabahn in der heutigen Form nicht geben.

Der ganze Krefelder Kanu Klub wird dem Ehrenvorsitzenden Hans Brünsing ein ehrendes Andenken bewahren. Wir trauern mit seiner Familie.

(Matthias Gensior)

(Alexander Pisculla)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 20. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren