Triathlon

Bundesliga Hannover
03.09.2012

hannover.jpgNicht viel zu holen gab es in Hannover für das Schwalbe Team des Krefelder Kanu Klubs im dritten Bundesliga-Rennen der Saison. Charlotte Bauer, Karolien Geerts und Yvonne Binsfeld mussten leider ohne eine vierte Team-Kollegin antreten, so dass klar war, dass alle in die Wertung kommen würden bzw. mussten. Beim Sprint rund um den Maschsee über 0,75 / 20 / 5km belegt das Team nur den sechsten und letzten Platz.
Das Pech bleibt dem Team in diesem Jahr treu: vier Verletzte und drei Starterinnen, die bei bei der EMU23 waren, standen nicht zur Verfügung. Charlotte Bauer zeigte nach 15 monatiger, verletzungsbedingter Pause ein tolles Comeback. Sie kam als 3. mit der Spitze aus dem Wasser und war auch auf dem Rad ständig präsent. Dass ihr am Ende beim Laufen die Spritzigkeit fehlte, war mehr als verständlich, hatte die 22 jährige doch bisher keinerlei Tempotraining gemacht. Platz 11 ist daher ein wirklich tolles Ergebnis. Karolien Geerts hatte nach dem Schwimmen Rückstand auf die zweite Radgruppe, konnte diesen jedoch zufahren. Das bedeutet zwar den viertbesten Radsplit, aber beim Laufen musste die Belgierin dann dem Tempo Tribut zollen und belegte am Ende Platz 18. Das überhaupt ein Team zustande kam (mind. 3 Starterinnen sind obgligatorisch), war Yvonne Binsfeld zu verdanken, die sich wie in Düsseldorf mutig ins Geschehen schmiss, mit dem Ziel nicht Letzte zu werden. Sie kam zwar als letzte aus dem Wasser, kämpfte sich aber heran und konnte auf der Laufstrecke noch eine Athletin vom PV Witten distanzieren.
In der Tabelle zog nunmehr Griesheim am KKK (jetzt Platz 4) vorbei. Das Finale findet bereits am kommenden Samstag am Schliersee statt.
11. Charlotte Bauer 1:04:16 (9:34/33:18/19:22)
18. Karolien Geerts 1:07:06 (10:10/33:05/22:00)
21. Yvonne Binsfeld 1:11:48 (10:40/37:06/22:06)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 20. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 18. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 19. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 18.11.
    Markus Bartmann
  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling

Fans

Sponsoren