Triathlon

Regionalliga Verl
15.07.2012

verljpg.tiffUnsere RL-Mädels (Nicole Schnass, Angela Müller und Susanne Blum) waren heute in Verl im Einsatz. Nicole’s Bericht könnt ihr hier lesen:
“Was war das für ein toller Tag heute in Verl!
Bei der Anfahrt zum Wettkampfort begleitete uns noch die ganze Zeit Dauerregen. Doch kurz vor Verl riss der Himmel auf und die Sonne kam heraus. So konnten wir unsere Regensachen zur Seite legen und trocken des Fußes einchecken.

Um kurz vor 10:00 Uhr war es dann so weit. Kurzes Einschwimmen im 19 Grad warmen See und dann auf das Startsignal warten.
Susanne erwischte von uns den besten Start und konnte sich bis zum Ende der Schwimmstrecke in der Spitzengruppe behaupten. Nach 23:42 Min. verließ sie auch mit Abstand zu mir 24:30 Min. das Wasser. Angela folgte mit einer Zeit von 25:19 Min. kurz nach mir. In der Wechselzone legte ich einen Blitzwechsel hin und nahm die Verfolgung auf dem Rad zur Spitze auf. Die Radstrecke in Verl bestand aus einer mehrfachen Wendepunktstrecke die 4x zu befahren gewesen ist. Nach kurzer Zeit holte ich schließlich Susanne ein und flügte durch das halbe Feld der Herren, die genau nach der ersten Runde auf die Strecke fuhren. Immer in Begleitung eines Kampfrichtermotorrades setzte ich meinen Weg zur Damenspitze fort und wechselte an Rang 3 liegend mit der 2. schnellsten Radzeit von 1:02:58 Std. für die 37km auf die Laufstrecke. Dass ich dort nicht meinen Platz halten würde, war mir angesichts nur einer Woche Regenerationszeit nach der Challenge Roth klar. Und so versuchte ich auch gar nicht erst das Tempo der überholenden Mädels mitzugehen. Susanne benötigte für die Radstrecke 1:06:22 Std. und Angela 1:09:37 Std. Angela machte sofort in ihrer Paradedisziplin, dem Laufen, Platz um Platz gut und schob sich immer weiter im Damenfeld nach vorne. Nach einer Laufzeit von 46:12 Min. erreichte ich schließlich an Platz 9 liegend als Erste von uns die Ziellinie. Angela folgte mit einem Abstand von 1 Minute auf Platz 10. Susanne kämpfte sich mit Platzziffer 17 ins Ziel.

Die Belohnung für die tolle kämpferische Leistung unseres Teams war schließlich der 3. Gesamtplatz in der Regionalliga.
Hier die Zeiten:
Platz 9                   Nicole Schnaß: Schwimmen: 24:30 Radfahren: 1:02:58 Std.  Laufen: 46:45 Gesamtzeit: 2:13:39 Std.
Platz 10                Angela Müller: Schwimmen: 25:19 Radfahren: 1:09:37 Std.  Laufen: 39:48 Gesamtzeit: 2:14:43 Std.
Platz 17                Susanne Blum: Schwimmen: 23:45 Radfahren: 1:06:22 Std. Laufen:  46:45 Gesamtzeit: 2:16:48 Std.”       

(Guido Pesch)

Kommentare:

  1. Super Mädels, das habt ihr super gemacht. :0)) Prima Nicole, dass du kurzfristig eingesprungen bist!

    Kommentar von Yvonne — 15.07.2012 @ 07:54

  2. danke für die Spitzenvertretung. Ich war brav im Bett und habe euch die Daumen gedrückt :)

    Kommentar von Sandra — 17.07.2012 @ 12:51

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 27. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren