Triathlon

IRONMAN Frankfurt
11.07.2012

foto-presse.jpgNikes Hattrick – erfolgreiche Verteidigung des Europameistertitels beim  Ironman in Frankfurt

Nach 2009 und 2011 erzielte Dr. Berenike Gensior auch dieses Jahr wieder den 1.Platz in ihrer Altersklasse und somit den Titel der Europameisterin. 2010 war wegen des Starts bei der Weltmeisterschaft bei der Langdistanz in Immenstadt kein Start möglich.
Auch dieses Jahr war der Wettergott zunächst unbarmherzig. War schon der Wettkampf in 2011 verregnet mit Temperaturen zwischen 10 und 12 Grad mit Hagelschauern, goss es diesmal zu Beginn der 1. Radrunde in Strömen, allerdings war es mit 16 Grad nicht ganz so kalt. Dafür hielt der strömende Regen komplette 3 Stunden. Mit Beginn der 2. Radrunde riss der Himmel dann schlagartig auf, die Sonne schien, es wurde warm. Dafür setzte dann ein Wind in Böen bis Windstärke 7 ein. Trotzdem gelang Nike immer noch eine sehr gute Radzeit von knapp über 6 Stunden, das neue Bike hat sicherlich mitgeholfen. Schon beim Schwimmen war sie als Erste ihrer Altersklasse aus dem Wasser. Der Vorsprung betrug auf ihre Verfolgerinnen nach dem Radfahren schon fast eine halbe Stunde. Nach dem Radfahren kam dann Nikes Paradedisziplin, das Laufen. Unerbittlich wuchs der Vorsprung, teilweise mit Überrundungen ihrer Gegnerinnen. Waren die ersten 3 Runden – 4 Runden insgesamt – noch in einem Tempo von 5’10 gelaufen, forderte der extreme Wind,
der auch noch auf der Laufstrecke anhielt, in der letzten Runde dann seinen Tribut ein. Da aber der Vorsprung zu den Gegnerinnen mittlerweile auf über 1 Sunde angewachsen war, errang Nike einen ungefährdeten Start / Ziel Sieg.
Dr. Berenike Gensior  1. AK 55, Gesamt 55; swim 01:11:48; bike 06:02:11; run 03:58:34; overall time 11:23:18

(Bericht: Matthias Gensior)

(Guido Pesch)

Kommentare:

  1. Glückwunsch Nike!!!
    Ich sag nur ; meine Queen of Hawi !…und da geht es wieder im Oktober hin !! Viel Spaß beim Training für Kona ! Wenn du mal einen Partner suchst ,für die ein oder andere lange Einheiten , bin dabei ! ;-)

    Kommentar von Roman Dülks — 12.07.2012 @ 04:57

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 29. Oktober
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 23. Oktober
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (mit Trainer)
  • Mittwoch, 24. Oktober
  • Donnerstag, 25. Oktober
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 26. Oktober
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer)
  • Samstag, 27. Oktober
    09:30 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 28. Oktober
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Tübingen)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 6

Sponsoren