Duathlon

Duathlon Mettmann (5/21/2,5km)
03.05.2012

mg.jpgNicole Schnass schickte uns ihren Bericht. Auch Jennifer Marxen war am Start..
Nach hartem Radtraining und schweren Beinen vom Wochenende (Sa+ So: 250 Radkilometer), einem Ruhetag am Montag, hatte ich eigentlich nicht mit so einem tollen Resultat am 01.05.2012 gerechnet.
Auch waren die Wetteraussichten (ab 6:00 Uhr gab es ein starkes Gewitter und die Straßen waren nass) für den Morgen nicht gerade positiv. Bei der Ankunft und dem Einschecken waren die Radstrecke und die Laufstrecke immer noch mit Pfützen gespickt, bestand eine potentielle Sturzgefahr durch den rutschigen straßenbelag. Daher bin ich den ersten Lauf über 5km recht vorsichtig angegangen, was eine Laufzeit von 21:34 Min bestätigt. Aber dies sollte sich später als positiv herausstellen, da ich mir hierdurch Reserven für den abschließenden 2. Lauf aufgespart hatte. So habe ich als nur 9 Frau aufs Rad gewechselt und sofort eine Aufholjagd gestartet. Die neue Radstrecke (nur noch 1. Wendepunkt, sowie 4 Radrunden)kam mir hierbei als gute Zeitfahrerin entgegen, da ich hierdurch fast den gesamten Streckenabschnitt in der Aeroposition durchfahren konnte. So wechselte ich mit komfortablen Abstand zu den nachfolgenden Athletinnen als 3 Frau ( mit Radbestzeit über 20km: 35:30 min) auf die abschließende 2,5km lange Laufstrecke. Diese Position habe ich dann auch bis ins Ziel verteidigen können.”

3. (1.W40) Nicole Schnass 1:07:47 h (21:34/35:30/10:44)
5. (2.W25) Jennifer Marxen 1:09:49 h (20:27/39:04/10:19)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 20. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren