Triathlon

Die beiden Sportwarte zum Stand der Dinge (Teil 2)
07.01.2012

Heute interviewt Guido Roman
Guido: Wie siehst du die Saison 2012 im Rückblick ?
Roman: Erst mal möchte ich mich bei unseren Mädels für die abgelaufene Saison bedanken. Der 3. Platz in der NRW Liga war für mich das Maximale was wir erreichen konnten. Mehr war nicht zu erwarten, da die Mitbewerber um den Sieg in der NRW Liga mächtig aufgerüstet hatten.
In der Regionalliga konnten wir einige Ausrufezeichen setzen, wenn wir mit einem Topteam am Start waren. Für mich ist Jennifer der Shootingstar dieser Saison. Und ein besonderer Dank gilt Heike, da sie einige Mal eingesprungen ist, obwohl sie in 2011 nicht starten wollte.
Guido: Es gibt Neuigkeiten was die Anzahl der Teams angeht. Erzähl uns was dazu.
Roman: Ja, in der Tat ändert sich einiges bei unseren Männerteams in 2012. Da werden wir nach dem Abstieg aus der NRW Liga mit folgenden Teams an den Start gehen. Unsere 1. Mannschaft um Christian Metzger wird sich in der Regionalliga versuchen. Nach zwei Vizemeisterschaften in der Seniorenliga werden wir alles versuchen, endlich den Meistertitel nach Krefeld zu holen. Dann werden wir erstmalig mit 2 Mastersmannschaften an den Start gehen.
Guido: Warum direkt zwei neue Teams in der Mastersliga ?
Roman: Der Krefelder Kanu Klub hat sich inzwischen zu einem Seniorenverein (bitte nicht überbewerten) entwickelt. Und meiner Meinung nach haben wir sehr gutes Potential ein Wort um die Meisterschaft mitzureden.
Guido: Welches Team hat Priorität ?
Roman: Für mich wird die Seniorenmannschaft denn größten Stellenwert für 2012 haben. Das Regionalligateam wird um Christian Metzger aufgebaut. Da sehe ich Sebastian Minke, Marco Pfeifers, und natürlich die üblichen Verdächtigen aus der Seniorenliga. Aber die Planungen wer wo startet wird sich spätestens nach dem veröffentlichen der Ligaterminen gestalten. In der Masters Liga (Team 1) wird ein sportlich starkes Team an den Start gehen. In Team 2 werden alle anderen, die sonst kaum Einsätze für den KKK hatten, zum Zug kommen, ohne dass ich das Team sportlich unterbewerten möchte.
Guido: Wo siehst du erwartungsgemäß unsere Jungs am Ende der Saison ?
Roman: Also ohne überheblich zu wirken, sollten wir in der Seniorenliga die Meisterschaft gewinnen können. Denn an der sportlichen Qualität hat es nicht gelegen , dass wir im letzten Jahr nicht NRW Meister geworden sind. Wo die Reise um das Team 1 in der Master Liga hingeht kann ich noch nicht sagen. Da wir aber in der Breite gut aufgestellt sind, sollte ein Podiumsplatz drin sein.
Guido: Was möchtest du verändern ?
Roman: Im Grunde genommen wird es nichts Neues geben. Auch ich kann den Triathlon nicht neu erfinden. Aber ich werde in der neuen Saison pro Mannschaft und Start, einen Teamleader benennen.
Die Aufgabe der Teamleader sind:
-vor und nach dem Wettkampf die Startnummern zu sammeln.
-eine Zeit zu definieren, wann und wo die jeweilige Mannschaft sich am Wettkampfort trifft.
Alle Mannschaftsmitglieder haben für ein einheitliches Auftreten bei der Siegerehrung zu sorgen (Teamkleidung).
Und da es sich um ein Teamwettbewerb handelt, sollte jeder auch sein Reparaturset am Rad haben.
Ich glaube dann steht einer erfolgreichen Saison nichts im Weg !
Guido: Was noch ?
Roman: Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern einen verletzungsfreien Trainingsstart in die kommende Saison, so dass wir auch 2012 wieder gute Werbung für den Krefelder Kanu Klub machen

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 20. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren