Triathlon

Bundesliga Hannover
06.09.2011

dsc_0991.jpgAuch das Finale der Triathlon Bundesliga stand für den KKK nicht unter einem guten Stern. Sabine Pöller, Natascha Schmitt, Katjana Quest-Altrogge und Jennifer Marxen versuchten noch einmal alles, in die Waagschale zu werfen, aber mussten sich frustriert mit dem letzten Platz in der Tageswertung zufriedengeben.

Für Sabine fing das Rennen prima an: sie entstieg als 3. aus dem Maschsee und behauptete sich in der ersten Radgruppe und finishte auf Platz 17. Natascha hatte sich einiges vorgenommen, war aber am Ende enttäuscht über ihren 18. Rang. Nach der harten Mitteldistanz in Wiesbaden ging zum Ende der Saison einfach nichts mehr.
Katjana, auf die immer Verlass ist und die kurzfristig einsprang, hatte gehofft eine Radgruppe zu erwischen, was aber leider nicht gelang. Immerhin kämpfte sie sich noch auf Platz 25 vor. Jennifer stieg dann beim Laufen aus, als klar war, dass Katjana vor ihr war.
Der knappe Vorsprung auf die Teams aus Witten und Riederau schmolz durch den letzten dahin und das Schwalbe-Team beendete die Saison auf dem 7. Tabellenplatz. Entsprechend groß war die Enttäuschung. Team-Manager Guido Pesch: “So viel Pech mit Ausfällen haben wir noch nie gehabt, wie in diesem Jahr. Das war der Tiefpunkt in 12 Jahren Zugehörigkeit zur 1. Bundesliga. Im nächsten Jahr muss sich einiges ändern. Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, um 2012 wieder mit frischem Mut anzugreifen.“

17. Pöller, Sabine 1:04:53 ( 09:25/ 32:59/ 20:34)
18. Schmitt, Natascha 1:05:27 (10:04/ 34:19/19:16)
25. Quest-Altrogge, Katjana 1:10:25 (12:06/ 35:09/ 21:03)
32. Marxen, Jennifer dnf (11:32/ 36:47/-)

(Bericht Guido Pesch)

(Roman Dülks)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 27. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren