Triathlon

DM / Bundesliga Grimma
31.08.2011

dsc_0844-kopie.jpgEs ist einfach der Wurm drin, in der Bundesliga-Saison des Schwalbe-Teams. Im Vorfeld gab es berechtigten Grund optimistisch nach Grimma zu schauen, doch dann kam es doch wieder anderes:…
Anja Dittmer und Rachel Klamer hatten Peking im Visier, Charlotte Bauer und Andrea Steinbecher sind schon länger verletzungsbedingt außer Gefecht und sowohl Vendula Frintova als auch Karolien Geerts plagen sich Ermüdungsbrüchen herum.
Die KKK-Fahne hielten in Sachsen Natascha Schmitt, Sabine Pöller und Jennifer Marxen hoch. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften fand in Grimma der 3. Bundesliga-Wettkampf statt. Mit Platzziffer 61 war nicht mehr als der 7. und letzte Rang drin. Natascha hatte noch ihren 70.3 aus Wiesbaden in den Knochen, fand nicht so recht in den Wettkampf und landet auf Platz 20. Etwas vor ihr auf Platz 17 finishte Sabine, die vor allem mit ihrer Schwimmleistung haderte und dadurch den Sprung in die 1. Radgruppe verpasste. Bei Jennifer’s Bundesliga-Debüt war dann auch direkt Pech im Spiel. Sie verlor beim ersten Anstieg die Kette, verlor wertvolle Zeit und konnte auch danach nicht mehr auf das kleine Blatt zurückschalten. Bei ihrem Debüt wurde sie 24.
In der Tabelle blieb das Schwalbe-Team zwar auf Platz 5, doch es wird schwer, diesen in Hannover zu verteidigen.

17. Sabine Pöller 1:08:30 h (11:45/35:32/20:20)
20. Natascha Schmitt 1:09:15 h (11:49/37:22/19:14)
24. Jennifer Marxen 1:17:18 h (13:27/40:41/22:09)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 20. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren