Triathlon

IRONMAN 70.3 Wiesbaden -update-
14.08.2011 Ein Kommentar

Natascha Schmitt belegte den 11. Platz gesamt (10.PRO) in 5:02:56 h (27:09/3:05:02/1:26:42). Mit der viertbesten Laufzeit gelang ihr noch der Sprung unter die Top 10. Christian Metzger finishte als 72. (19.M25) in 4:52:33 h (26:49/2:44:48/1:36:18). Hier gibt#s noch einen kurzen Bericht von Chris:
Der Wettergott war uns gnädig, zumindest wenn man den bisherigen Sommer betrachtet. Zwar standen noch alle mit langen Hosen und Puli in der Wechselzone, aber es war ja auch noch sehr früh am Tag und es waren Temperaturen mit 25°C vorhergesagt.
Das Schwimmen verteilte sich auf dem Kurs ganz gut und das Gedränge hielt sich in Grenzen. Der anschliessende Lauf in die Wechselzone lies genügend Zeit um den Neo abzustreifen bevor es dann auf die 90km Rad ging. Die ersten flachen 10km gingen noch gut, bis es dann mit den 1450 Höhenmetern los ging. Immer wieder hoch und runter, hoch und runter und hoch und runter…man konnte es irgendwann nicht mehr sehen. Aber man muß zugeben, alles noch gut fahrbar. Der kurze Nieselregen der immer mal wieder kam, reichte dafür aus, dass die Straßen hin und wieder nass waren und man bei den Abfahrten doch lieber mal an die Bremse griff. Auch das kurze Stück von der “Platte” runter war ein Erlebnis mit Geschwindigkeiten um die 75km/h und einer Sicht von unter 100m, irgendwie ein bisschen verrückt. Rund um eine schöne und anspruchsvolle Radstrecke. Danach ließen nur noch die 4 Laufrunden im Kurpark auf sich warten. Leicht profiliert aber schön zu laufen…..wenn die Schmerzen nicht wären 😉
Unsere 2 Staffeln puschten sich gegenseitig und der “Geschlechterkampf” war das Top Thema des Wochenendes. Wobei am Ende die KKK-Ladys klar die Nase vorne hatten. Und nicht nur gegen die KKK-Gentlemen, sondern auch gegen fast alle anderen Frauenstaffeln dominierten. Nur gegen 2 Frauenstaffeln mussten Sie sich geschlagen geben und wurden mit Platz 3. belohnt. Glückwunsch.
KKK-Ladies – Nicole Ensminger / Sonja Wolff / Berenike Gensior (3.) in 5:17:23h (29:30/3:02:02/1:41:36)
KKK-Gentlemen – Michael Wagner / Tobias Wolff / Mathias Gensior (27.) in 5:33:39h (33:34/3:08:07/1:47:31)

(Guido Pesch)

Kommentare:

  1. Hut ab…!!!

    Comment by Marco — 14.08.2011 @ 09:31

Beitrag kommentieren:

Trainingszeiten

  • Montag, 21. Januar
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 22. Januar
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (mit Trainer)
  • Mittwoch, 23. Januar
  • Donnerstag, 17. Januar
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 18. Januar
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer)
  • Samstag, 19. Januar
    09:30 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 20. Januar
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand 2018)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 6

Sponsoren