Triathlon

Verbandsliga-Auftakt Paderborn
02.06.2011

dsc_9984.JPGDas Verbandsliga-Team startete in der Besetzung Che Cardenas, Guido Pesch, Andre Bucher und Frank Bauhaus mit Platz 11 in die Saison. Auf dem Paderborner Stadtkurs waren 1 / 42 /10 km zu bewältigen.
Nach dem Schwimmen führte Guido das KKK-Quartett an, dicht gefolgt von Che, der ihn ca. nach der Hälfte der Radstrecke überholte. Auch Andre holte auf dem Rad seinen Rückstand nach dem Schwimmen auf und das Trio erreichte fast zusammen die 2. Wechselzone. Che erwies sich dann als der stärkste Läufer und finishte als 32. Guido folgte mit 51 Sekunden Rückstand auf Platz 36 und Andre überquerte als 46. die Ziellinie. Frank Bauhaus erreichte als 52. das Ziel. Das “Oldie-Team“ des KKK belegte am Ende Platz 11 von 18 Teams.

Im Volkstriathlon gab es ein interessantes Duell zwischen Katjana Quest-Altrogge und Katrin Hollendung. Katjana hatte am Vortag bereits den Grand-Prix-Sprint absolviert, dann aber am Sonntag auf den Bundesliga-Start verzichtet, da der Abstand zu groß gewesen wäre. Katjana setzte sich recht früh auf dem Rad an die Spitze des Feldes. Katrin, die in der Liga (leider) für den Tri-Club Paderborn an den Start geht, war 15. nach dem Schwimmen. Auf ihrer Paradedisziplin, dem Radfahren, machte sie Platz für Platz gut und ging als erste auf die Laufstrecke. Dort zeigte sie dann auch läuferisch eine starke Leistung und konnte sich knapp gegenüber Katjana durchsetzen. Beim Zielsprint gab sie noch einmal alles und freute sich über ihren ersten Gesamtsieg.

Verbandsliga
32. Che Cardenas 2:09:44 h (14:56/1:14:21/40:26)
36. Guido Pesch 2:10:35 h (14:45/1:14:32/41:16)
46. Andre Bucher 2:13:45 h (17:38/1:11:52/44:13)
52. Frank Bauhaus 2.15:36 h (17:10/1:14:31/43:54)

Volkstriathlon
1. Katrin Hollendung 1:08:35 h (9:33/37:28/21:34)
2. Katjana Quest-Altrogge 1:08:39 h (8:58/38:04/21:36)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 28. Mai
    18:00 E-See Laufen + Kanu / 18:30 KKK-Fit Stettiner Str.
  • Dienstag, 29. Mai
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 30. Mai
  • Donnerstag, 31. Mai
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 1. Juni
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Samstag, 26. Mai
    10:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 27. Mai
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Sponsoren