Triathlon

Dt. Hochschulmeisterschaften Münster
20.07.2010

Natascha Schmitt eilt von Sieg zu Sieg und holte sich mit mehr als 7 Minuten Vorsprung den Titel vor Linda Klauke und Linda Schücker. Ihren Bericht gibt es hier

“Bei den heutigen Deutschen Hochschulmeisterschaften in Münster (Westfalen) konnte ich mir trotz meiner Blasenentzündung und Magen-Darm-Beschwerden mein Ziel “Deutsche Hochschulmeisterin” erfüllen.
Nachdem ich mir nach einer harten Trainingswoche eine Blasenentzündung und leichte Magen-Darm-Beschwerden zugezogen hatte verlief die Woche regenerativer als geplant. Beim Einlaufen am Wettkampftag merkte ich schon, dass ich immernoch nicht richtig fit bin. Doch ich wollte es versuchen. Beim Schwimmen über die 1,5 Kilometer (wohl im Zeitenvergleich etwas länger) hielt ich mich aus allen Rangeleien und Positionskämpfen heraus und schwamm mein eigenes relativ lockeres Rennen. Nach 23:16 Minuten verlies ich das Hafenbecken und wechselte als vierte Frau auf das Rad. Jetzt ging es mir ein wenig besser und ich machte sofort Druck auf dem Rad. Nach wenigen Kilometern lag ich auch schon an der Spitze des Feldes. Nach gut der Hälfte der Strecke wurde ich dann doch überholt, doch dies sollte nicht lange der Fall sein. Am Ende stieg ich nach guten 1:00:43 Minuten für die 40 Kilometer als Erste von meinem Rad. Jetzt konnte ich es ein wenig lockerer angehen lassen, da ich mit einem Vorsprung von 45 Sekunden gewechselt hatte. Nach 5 Kilometern hatte ich meinen Vorsprung auf mehr als 3 Minuten ausgebaut, sodass ich das Rennen nun genießen konnte. Am Ende lief ich die 10 Kilometer in 38:42 Minuten und erreichte nach einer Gesamtzeit von 2:04:22 Stunden als neue Deutsche Hochschulmeisterin das Ziel. Ich bin froh, dass ich trotz meiner Vorgeschichte meine Ziele erreichen und ein gutes Rennen abliefern konnte. Jetzt muss ich die Blasenentzündung endgültig losbekommen, denn es stehen vor Wiesbaden noch zwei weitere Rennen auf dem Programm.”

(Guido Pesch)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch Natascha,Du bist echt Spitze.In Wiesbaden hast du ganz große Chancen auf den Sieg,wärest dann da auch Europameisterin 70.3.Wir werden dich mit einer großen anwesenden Truppe aus dem Verein feiern.

    Kommentar von Nike Gensior — 21.07.2010 @ 07:31

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 20. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 18. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 19. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 18.11.
    Markus Bartmann
  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling

Fans

Sponsoren