Triathlon

Sieg für Natascha Schmitt beim Heinermann Triathlon
27.06.2010

Natascha holte sich nicht nur den Sieg, sondern stellte auch einen neuen Streckenrekord auf. Ihren Bericht findet ihr hier…

“Nach einer Woche mit wenig Schlaf und schweren Beinen wollte ich heute einfach nur bestmöglich beim Heinerman Triathlon in Darmstadt über die Olympische Distanz durchkommen. Ich hatte mich auf ein weiteres hartes Rennen, ähnlich wie letzte Woche eingestellt, wusste allerdings nicht, wie lange meine Kräfte halten würden.
Nach einem verhaltenen Start und einigen Rempeleien beim Schwimmen konnte ich dann nach der zweiten Boje endlich mein Rennen machen und beschleunigte mein Tempo. Nach rund 600 Metern hatte ich die bis dahin Führende Martina Maul eingeholt und machte mich auf die Verfolgung der Männerspitzengruppe. Doch diese sollte ich im Wasser nicht mehr erreichen. Nach ca. 19 Minuten (korrekte Zeit folgt) erreichte ich das Land und stieg als Erste auf der Rad. Jetzt hieß es wieder möglichst lange die Führung behaupten, sodass der Rückstand nicht zu groß werden würde. Doch am heutigen Tag rutschte ich plötzlich in eine neue Situation. Auf der 41 Kilometer langen Strecke gab ich heute mächtig Gas, sodass ich auch als Führende auf die Laufstrecke gehen durfte. Eine neue Erfahrung bahnte sich an. Vor dem Rennen hatte ich noch meinen Traum geäußert “mal als Erste vom Rad zu steigen und nicht mehr so schnell laufen zu müssen”, doch dass dieser direkt Wirklichkeit werden sollte, damit hatte ich nicht gerechnet. Nun konnte ich es eigentlich ein wenig lockerer auf der Laufrunde angehen lassen, doch das Radfahren und die enorme Hitze verlangte mir einiges ab. Am Ende erzielte ich eine Zeit von 2:08:50 Stunden. Dies bedeutete Platz sieben in der Gesamtwertung und den Sieg in der Frauengesamtwertung. Zudem verbesserte ich den alten Streckenrekord von Daniela Sämmler aus dem Vorjahr um gut 4:30 Minuten. Nun steht erstmal ein wenig Erholung auf dem Programm, bevor die vorletzte harte Trainingszeit für Wiesbaden beginnt.” (Natascha Schmitt)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 27. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 28. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 29. November
  • Donnerstag, 30. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren