Laufen

DM Berglauf Müllheim
06.06.2010

10,5 km mit 900 Höhenmetern galt es für Natascha Schmitt zu bewältigen. Nach 58:25 min durfte sie sich über Platz 5 freuen. Hier ihr Bericht…
“Nachdem in den letzten Wochen ein Triathlon den anderen jagte, musste ich für den heutigen Tag “nur” an meine Laufschuhe und an mein Top denken. Bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften in Müllheim/ Schwarzwald standen 10,5 Kilometer und 950 Höhenmeter auf meinem Programm. In den Wochen zuvor hatte ich verstärkt auf dem Rad gesessen und nichts am Berg trainiert. Dennoch hatte ich mir das Ziel gesetzt eine Top-8 Platzierung zu realisieren. Nach einem verhaltenen Start arbeitete ich mich immer weiter nach vorne und durfte mich am Ende über den 5. Platz in der Frauengesamtwertung nach 58:25 Minuten und meiner besten Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven freuen. Dieses Ergebnis stimmt mich sehr zuversichtlich, dass die Laufform auch auf den längeren und vor allem härteren Strecken stimmt. Nun steht wieder eine harte Trainingswoche an, bevor es in Erding und Darmstadt ernst wird.”

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 23. Juli
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 17. Juli
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (mit Trainer) NEU
  • Mittwoch, 18. Juli
  • Donnerstag, 19. Juli
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 20. Juli
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer) NEU
  • Samstag, 21. Juli
    09:30 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu NEU
  • Sonntag, 22. Juli
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Düsseldorf)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (n. M'gladbach)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (n. M'gladbach)

    KKK
    Platz 3
  • Verbandsliga (n. Bonn)

    KKK
    Platz 11

Sponsoren