Triathlon

Triathlon Paderborn
30.05.2010

paderbornziel.JPGBeim ersten Rennen der Verbandsliga und holte der KKK Platz 10 von 18 Teams. Für Che Cardenas, Guido Pesch, Klaus Backus und Frank Bauhaus war es zudem der erste Start überhaupt in Paderborn.

Geschwommen wurde im 50m Hallenbad. Platz 12 und 13 konnten Guido und Che nach der ersten Teildisziplin jedoch nicht behaupten und fielen zurück. Aufholen konnte aber Klaus, auf der technisch anspruchsvollen Radstrecke. Er kam auch als erster KKK’ler in die zweite Wechselzone, dicht gefolgt von Che und Guido. Frank folgte mit ca. 4 Minuten Rückstand. Die 4 Laufrunden führten kreuz und quer durch die Paderborner Innenstadt, wobei selbst Treppen nicht ausgelassen wurden. Guido führte zwischenzeitlich wieder das Krefelder Quartett auf der Laufstrecke an, wurde dann aber von Che überholt. Mit dem Team-Ergebnis waren die Vier zufrieden.
Bemerkenswert:
- Alter schützt vor Leistung nicht! Das KKK-Team war mit 46 Jahren das im Schnitt älteste der 18 Teams
- die Zeiten in der Verbandsliga waren schneller als in der Oberliga!

29. Che Cardenas 2:09:34 h (14:44/1:14:06/40:43)
33. Guido Pesch 2:10:39 h (14:37/1:14:00/42:01)
38. Klaus Backus 2:12:53 h (16:48/1:11:39/44:25)
52. Frank Bauhaus 2:17:28 h (17:25/1:15:00/45:01)

Beim Volkstriathlon der Frauen gab es ein interessantes Generationen-Duell. Katjana Quest-Altrogge (fast mit Heimvorteil) wurde 3. (zeitgleich mit Franziska Schmidt) hinter den DTU-Kader-Athletinnen Annika Vössing und Theresa Baumgärtel. Dabei fuhr sie den besten Radsplit.

3. Katjana Quest-Altrogge 1:08:58 h (8:32/38:22/22:03)

(Guido Pesch)

Kommentare:

  1. Hallo Wettkämpfer !
    Ich bin auch der Meinung , das wir noch lange nicht zum alten Eisen gehören .Super Leistungen von allen .
    Erholt Euch gut.
    Es grüßt der Alex

    Kommentar von Alex Mehtieff — 30.05.2010 @ 08:52

  2. Glückwunsch zum tollen Einstieg in die Saison!
    CU
    Delle
    P.S. Das Alter sieht man euch echt nicht an. Respekt!

    Kommentar von Delle — 30.05.2010 @ 09:16

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 27. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 28. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 29. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren