Triathlon

Bundesliga Witten
23.05.2010

dsc_7986.jpgMünchen verliert gegen Mailand, Deutschland verliert gegen Russland und auch für das Schwalbe-Team gab’s in Witten nicht viel zu holen. Es war zwar schon vor dem 2. Bundesliga-Rennen klar, dass es um Schadensbegrenzung gehen würde, aber Platz 8 war dennoch enttäuschend.

0,2 / 3,6 / 1,3 km lauteten die Distanzen bei der morgentlichen Staffel. Sophia Schrafen ging als erstes auf die Strecke und übergab als letztes Team auf die zweite Starterin Natascha Schmitt. Natascha konnte erneut, wie in Gladbeck überzeugen und mit der zweitbesten Laufzeit des Tages Wiesbaden und Riederau überholen. Nicole Winck, die erst am Donnerstag in die Mannschaft nachgerückt war, folgte als Dritte, bevor Andrea Steinbecher als letzte KKK-Starterin auf die Strecke ging.
Bilanz nach der Staffel: 8. und damit vorletzter Platz vor Wiesbaden, Rückstand auf Platz 7 (Riederau) 1:30 min.
Beim Teamsprint am Abend (0,3/9,6/3,5 km) tat sich leider nicht mehr viel. Der Rückstand nach vorne wurde größer aber Wiesbaden verlor an Boden.
In der Tabelle gab es einige Veränderungen.
1. Asics Team Witten 2 Punkte
2. PV Witten 7 Punkte
3. Erlangen 8 Punkte
4. Griesheim 8 Punkte
5. Riederau 10 Punkte
6. KKK und Sigmaringen 11 Punkte
Bei noch 3 ausstehenden Rennen ist ab Platz 2 alles offen.

Ergebnisse Grand-Prix
17. Natascha Schmitt 16:35 min (3:01/9:02/4:31)
29. Nicole Winck 17:23 min (3:03/8:58/5:21)
30. Sophia Schrafen 17:36 min (3:04/8:36/5:55)
31. Andrea Steinbecher 17:58 min (3:17/9:19/5:05)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 27. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 28. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 29. November
  • Donnerstag, 30. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren