Triathlon

Saisonrückblick 2009 (VI)
08.10.2009

qg3cne.jpegHeute kommen mal die Routiniers zu Wort. Wie Stefan Künsler, Katjana-Quest-Altrogge und Frank Brünsing die Saison gesehen haben, ist hier nachzulesen…
STEFAN KÜNSLER:
“Ich freue mich für die KKK Starter die am 10.10.2009 an den Start gehen können! Bleibt gesund. Schön ist auch, dass es eine KKK Männermannschaft 2010 in der NRW Liga geben wird. Und so der ein oder andere junge Athlet ggf. den Weg in den KKK finden wird um dann ggf. 2011 in der NRW Liga zu starten. Denn die “jungen” Alten brauchen mehr Konkurrenz. Dass es in der Seniorenliga nicht so richtig gelaufen ist, war sicherlich nicht so schön.
Dass aber der NRW Seniorenmeister schon vor der Siegerehrung mit einem Meistershirt rum rennt, sollte doch genug Ansporn für 2010 sein, dass man uns wieder auf der Rechnung haben muss.
Die größte Freude hat mir die Fertigstellung des 1.OG bereitet und parallel erfolgreiche Teilnahme an der C-Trainer Ausbildung und die Einschulung von Katharina und Karolina wie auch deren erste Teilnahme am Willicher Kinder Triathlon.
Besonders sollte doch Frank, Jürgen, Guido, Roman und der Vorstand erwähnt werden, da hier doch einiges an privatem Arrangement eingebracht wird ohne die es den KKK so nicht gäbe.“

KATJANA QUEST-ALTROGGE:
“Wenn ich das Stichwort Triathlon Bundesliga höre, verschärfe ich immer noch hektisch mein Training, so auch zu Beginn dieser Saison, als auch wieder ein Einsatz zu befürchten war. Dazu kam es dann zwar nicht, aber eine Sehnenansatzreizung pünktlich zum Saisonstart in Gladbeck hatte ich mir eingefangen. Die hat mich dann die ersten zwei Monate begleitet, aber die NRW Liga Starts habe ich dann trotzdem alle mit Tanja, Susanne und Johanna durchgezogen und es hat mir wieder viel Spaß in diesem Team gemacht. NRW Liga Triathlon ist noch Triathlon, wie ich ihn seit über 20 Jahren kenne. Nach der Senioren EM in Holten mit Platz 2 ging es wieder schmerzfrei bergauf. Meine beste Leistung habe ich dann wohl in Krefeld gebracht. Mit Preisen überschüttet hatte ich einen tollen Tag in Krefeld, mit Krefeldern und als Krefelder Stadtmeisterin ;-)
Als Lipperin grüße ich alle netten Leute in diesem netten und erfolgreichen Klub. Dank an Guido für die verlässlichen Informationen an die Außenstelle Lage.“

FRANK BRÜNSING:
“Flops? Gibt’s bei uns doch gar nicht, wer flopt fliegt raus! Spaß beiseite, ich finde wir hatten eine sehr ordentliche und schöne Saison. Mit dem 5. Platz in der Frauenbundesliga waren wir sicher nicht alle ganz zufrieden, insbesondere wenn man weiß, dass mehr drin gewesen wäre. Ansonsten habt ihr euch alle tapfer geschlagen und positive Ergebnisse in den Ligamannschaften und den Einzelergebnissen überwiegen. Die Stimmung bei den Trainingseinheiten, die auch nicht immer optimal besucht sind, war immer gut und das Wichtigste für mich war und ist der freundschaftliche Zusammenhalt innerhalb unserer Abteilung, unabhängig von dem Leistungsstandard der Einzelnen (egal ob Topstar oder Breitensportler). Insgesamt gab es recht wenige Unfälle und selbst bei den gemütlichen Grillstammtischen gab es kaum Verletzte….
Ach ja, im Gegensatz zu vielen Anderen kann ich von meiner persönlichen „Seuchensaison“ nicht viel berichten und es kann trotz meines hohen Alters 2010 nur besser werden.
Kämpft alle schön weiter und denkt daran die Saison beginnt am 1. November und nicht erst im Frühjahr wenn die Temperaturen deutlich über 20 °C steigen.“

(Guido Pesch)

Kommentare:

  1. Ich denk dran Chef! Kann aber erst ab dem 11.11. wieder richtig starten!!! Dann aber volles Rohr ;) , versprochen!

    Kommentar von Nicki — 08.10.2009 @ 07:31

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 27. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 28. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 29. November
  • Donnerstag, 30. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren