Triathlon

Saisonrückblick 2009 (IV)
04.10.2009

bsyhwn.jpegDieses Mal sind es drei Mädels, die ihr Saisonfazit ziehen: Nicole Ensminger, Pamela Wicker und Sabine Lang…

NICOLE ENSMINGER:
“Es sollte meine erste richtige Triathlonsaison werden! Neben mehreren Ligaeinsätzen war mein Hauptziel der Ironman in Frankfurt. Jedoch legten mich drei Eingriffe an der Hand und deren Folgen länger flach als gedacht. Als ich Anfang März wieder im Training erschien, haben mir alle von meinem großen Ziel abgeraten. Ich habe die Bedenken meiner Teamkollegen verstanden, wollte aber um jeden Preis am 5. Juli in Frankfurt an den Start gehen. Vier Monate Vorbereitung sollten ja auch reichen, oder?! Den Testwettkampf in Bonn über eine Mitteldistanz, drei Wochen vor Frankfurt, musste ich krankheitsbedingt aufgeben. An diesem Wochenende habe ich zum ersten Mal an mir gezweifelt, ob es wirklich richtig ist beim Ironman anzutreten. Gerade noch pünktlich wurde ich wieder gesund und die Stimmung der Ironmänner im Verein war großartig, das hat mich so sehr gepusht, dass ich dieses Projekt mit durchziehen wollte! Danke Freunde, diese drei Tage mit EUCH in Frankfurt waren das größte sportliche Erlebnis, was ich je erlebt habe!!! Dank euch konnte ich nach 12:38 Stunden über den roten Teppich ins Ziel einlaufen!
Das war nicht nur mein Highlight in diesem Jahr, das war es in meiner gesamten Sportlaufbahn!“

PAMELA WICKER:
“Mai bis Juli war ganz ok, ab August hätte ich mir alle Wettkämpfe sparen können. Das Highlight des Jahres war mein neues Fahrrad :-) und dass ich wieder richtig Lust für nächstes Jahr bekommen habe.“

SABINE LANG:
“Ich überlege schon die ganze Zeit, aber zum Thema Triathlon kann ich persönlich nicht wirklich was beitragen. Meine Schwimmfähigkeiten tendieren gen Null und ich bin noch nie auf die Bühne getreten, wenn ich mir meiner Leistung nicht annähernd sicher war. Laufen allein zählt nicht, aber wenigstens das kriege ich für meine Verhältnisse ganz gut hin. Dafür klappt die Disziplin “Grillen” um so besser. Und die hat mir bei Euch immer super viel Spaß gemacht. Ihr seid ein toller Verein und genau deswegen bin ich auch gern bei Euch Mitglied.“

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 27. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren