Triathlon

Bundesliga Witten
14.06.2009

dsc_4878.jpgDas Schwalbe Team KKK gewinnt den 3. Platz und schiebt sich in der Tabelle auf Platz 5 vor. Angeführt von Vendula Frintova und Birgit Cals-Berk zeigt das Team mit Rebekka Eßmüller und Katja Reibel eine starke Leistung.
Das zweite von vier Bundesliga-Rennen fand in Witten statt. Ähnlich wie in Gladbeck, gab es einen zweigeteilten Wettkampf mit einem Staffeltriathlon (0,32/6/2km) und einem Mannschaftssprint am Abend (0,32/10/3,3km) mit Jagdstart.
Vendula Frintova eröffnete die Staffel am Morgen. Zu Beginn der Laufstrecke zündete die WM13. den Turbo. Schneller als die kleine Tschechin war am Morgen niemand. Birgit ging mit Vorsprung auf die Strecke und konnte die Führung behaupten und noch weiter ausbauen. Auch die Holländerin überzeugte mit der 5. schnellsten Zeit. Katja war die Staffel-Dritte und lag auch nach ihrem Sprint auf dem 3. Platz, nachdem erwartungsgemäß die Favoritinnen aus Witten und Erlangen vorbeiziehen konnten. Diesen 3. Platz konnte Rebekka erfolgreich verteidigen. Am Ende des Sprints stand ein Vorsprung von 56 Sekunden vor Sigmaringen zu Buche.
Beim abendlichen Mannschaftssprint waren die Teams aus Erlangen (1.) und Witten (2.) nicht zu schlagen, aber der Vorsprung gegenüber Sigmaringen konnte sogar noch ausgebaut werden, so dass der 3. Dritte Platz nicht mehr in Gefahr kam und die Mädels sich über die erste Podiumsplatzierung freuen konnten.

Grand-Prix-Sprint

1. Vendula Frintova 23:35 min (4:18/14:40/4:35)
5. Birgit Berk 24:17 min (4:25/15:00/4:52)
29. Katja Reibel 26:08 min (4:26/16:14/5:27)
30. Rebekka Essmüller 26:09 min (4:35/15:41/5:52)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 20. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren