Radsport

Sechster Platz für Till Erlemann
30.03.2009

Köln Schuld Frechen 2009
Schon in seinem ersten Lizenzrennen in der Saison 2009, konnte der für den KKK startende Till Erlemann einen sechsten Platz in der U13 erreichen.
Noch in der Saison 2008 bei einem „Erste Schritt“ Rennen fasste Till die Entscheidung 2009 mit Lizenz in der U13 BDR Rennklasse an den Start zu gehen. Köln Schuld Frechen ein Hammer schweres Rennen für jede an den Start gehende Klasse, sollte sein erstes Rennen sein.
Früh in der Saison werden von allen Fahrern ob KT A/B, bis in die U11 schon sehr lange Distanzen abgefragt. Wer an diesem Tag in seiner Klasse vorne dabei ist, bestätigt sein gutes Wintertraining und wird auch bei den nächsten folgenden Rennen vorne zu erwarten sein.
Fleißig hat Till den ganzen Winter über trainiert, war regelmäßig auf der Bahn in Büttgen, fuhr einige Mal Trittfrequenztraining auf der Rolle und wurde jetzt dafür belohnt.
Wie ein alter Hase, kontrollierte er ständig sein Umfeld während des Rennens, und ließ sich keinmal auskontern, von den schon erfahrenen Nachwuchskindern. Nach 17 langen Kilometern sprintete Till als Dritter mit dem Hauptfeld, das noch aus zehn Fahrern bestand, über den Zielstrich.
Eine Dreiergruppe die sich schon in der ersten Runde gelöst hatte, machte den Sieg unter sich alleine aus.

(Thomas Dinter)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 23. Juli
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 24. Juli
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (mit Trainer)
  • Mittwoch, 25. Juli
  • Donnerstag, 26. Juli
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 27. Juli
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer)
  • Samstag, 21. Juli
    09:30 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu NEU
  • Sonntag, 22. Juli
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Düsseldorf)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (n. M'gladbach)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (n. M'gladbach)

    KKK
    Platz 3
  • Verbandsliga (n. Bonn)

    KKK
    Platz 11

Sponsoren